So ja, also: kurze Nacht, Frühstück krankte ein wenig daran, dass ich nicht geschnallt hab, wo es den Kaffee gab, Bdehose noch einpacken, nachdem ich n Freibad aufm Weg entdeckt hab (das sich dann aber als Sumpfwiese entpuppte;- da habense wohl nen Fehler eingebaut...), und schon gings los.
Die ersten Kilometer flogs easy dahin, das war mir auch recht, denn so richtig pralle war mein Befinden nu wirklich nicht.
Gab sich dann aber, nachdem ich die Eindrücke der ersten Kilometer in mich aufgesaugt hatte.
Die Suche nach den Knipsern, mit denen man die Stempelkarte markiert gestaltet sich auch nicht so schwierig wie in den Dolomiten, denn es ist ne riesen Tafel, an der ne Art Locher angebracht ist und auf der die nächste Etappe kurz charakterisiert wird.
Alles ne Ecke professioneller als in den Alpen, aber: ist halt ein Mittelgebirge und Alpen sind Alpen, fertig.
Die Gegend hier ist super schön, die Tour bisher klasse und dürfte auch fahrerisch für Leute geeignet sein, die sich beim 'original' Stoneman schwertun würden, aber die Dolomiten sind halt eben nochmal ne andere Hausnummer, was das Panorama angeht.
Aber: nicht meckern, das passt absolut hier.
Meine Unterkunft heute besteht aus nem riesen Zimmer und alles, was vorab gebucht war, funktioniert superklasse. Wo ich hinkomm, stehense schon und warten auf mich...:-)
Und, nä: es ist Osten hier, yeah!
Undn paar Meter weiter ists noch östlicher:
Da fängt dann die Tschechei an, in die es mich übermorgen auch wieder verschlagen wird.
Heute kurz vor Mittag wurds dan das einzige Mal etwas krasser, was die Strecke anging. An sich nicht schlimm, aber zu Fuss wars dennoch schneller und weniger anstrengend als aufm Rad...
Tja, und nu freu ich mich aufs Frühstück morgen.
Mit der Turmbesteigung wurds heute leider nix mehr;- das hab ich verpeilt. Da ist im Fuss nämlich ein Laden und die kassieren a.) den Eintritt und machen b.) um Sechse zu.
Aber ein paar Schritte den Hang runter durch ein Wäldchen gibts auch ne ganz gute Aussicht;- sogar mit Sundowner.