gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Organisierter Verstoß gegen WADA-Code beim Ironman Klagenfurt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2014, 01:18   #41
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.943
Zitat:
Zitat von opirat Beitrag anzeigen
Wir nehmen das Zeug um besser zu funktionieren, ohne großartig über die Folgen nachzudenken (Folgen für unseren Körper aber auch die Umwelt -> Abwasserverschmutzung etc.). Und daher sehe ich da auch kaum einen Unterschied zum Radprofi, der die Infusion zur schnelleren Regeneration bekommt.
Ich stimme Dir sofort zu, sobald Du mir überzeugende negative Begleiterscheinungen einer Infusion nennst. Ich bin keineswegs sicher in meiner Meinung zu Infusionen nach einer Langdistanz, sofern sie jemand haben möchte, sie ihm hilft und er sie selbst bezahlt.

Nur eines finde ich überflüssig: erwachsene Sportler vor sich selbst zu schützen. Sie dürfen Familien gründen, mit einem Kautschukseil um die Knöchel von einem Baukran springen, mit 250 Sachen über die Autobahn brettern oder für das Vaterland in den Krieg ziehen. Aber mit einem Neo in 25°C warmen Wasser schwimmen oder eine Kochsalzlösung infundieren – da zieht der besorgte Funktionär die Reißleine.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten