gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tegernsee-Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2014, 10:33   #253
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
.....Das macht den Erwerb eines Startpasses auch für Gelegenheitsstarter finanziell interessant. Wahrscheinlich ist das im Sinn des Verbandes, da er so mehr Mitglieder bekommt.....
naja, hauptsächlich sichert die DTU mit dem startpaß ihre athleten bei der ausübung ihres sportes ab. leider sehen viele den startpaß nur als regularium bei wettkampfteilnahmen. der hauptsinn des startpasses ist aber der versicherungstechnische schutz der athleten.
als mitglied eines sportvereines bist du beim vereinstraining und regulären wettkämpfen versichert. aber nicht bei privatem training. und genau diese lücke schließt der startpaß.
und gerade und vor allem breitensportler trainieren den übergroßen teil allein oer mit freunden...eben "privat". das sollte den startpaß hochattraktiv machen für sie. nicht der vergleich startpaß - tageslizenz.

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Hinzu kommt, dass ich den Startpass jedes Jahr neu erwerben muss. Der Sinn dessen erschließt sich mir zunächst komplett. Erst wenn ich beim Startpass an so was wie eine Steuer denke, macht das Sinn.
deswegen stimmt auch das nicht. der startpaß ähnelt nicht einer steuer, sondern einer regelmäßig zu entrichtenden versicherungsgebühr.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten