gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tegernsee-Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2014, 11:52   #213
binderth
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Entweder hast du nicht alles gelesen was hier geschrieben wurde oder einfach nicht verstanden. Aber immer erst mal draufhauen ...

Niemand wird gezwungen oder genötigt. Alles passiert völlig freiwillig.
ich hab - weils mich interessiert - hier mitgelesen.
ich akzeptiere die hier geäußerten Meinungen (auch wenn ich einige nicht nachvollziehen kann: Bsp. Ausbildungkosten bei Kindern) und nehme das als Bereicherung gern mit.
Sei versichert, dass ich durchaus differenzieren kann.

Aber es bleibt für mich:
  1. keiner kann die Zahlen prüfen (weder die vom Veranstalter noch die vom BTV)
  2. alle Beteiligten machen auf beleidigte Leberwurst
  3. Leidtragende sollen die Sportler sein???

Wenn Dus wirklich wissen willst, ich beziehe mich bei dem zitierten Zöll-Brief (sorry, hatte das heut früh in der S-Bahn gelesen und auf Engelhardt bezogen) darauf:
Zitat:
Ihre Frage lässt drauf schließen, dass sie einen Verstoß vom Strafmaß abhängig machen wollen. Dies führt dazu, dass Vorsatz angenommen werden muss. In dem Fall des Vorsatzes sollten sie davon ausgehen, dass Maximalstrafmaß zur Anwendung kommen könnte.
und
Zitat:
Aus unserer Sicht sollten sie lieber dem Veranstalter zu verstehen geben, dass er durch Genehmigung seiner Veranstaltung ihnen und vielen anderen potenziellen Teilnehmern Unannehmlichkeiten erspart und sich der Triathlongemeinschaft mit ihren Regularien anschließen möge. In einer Gesellschaft trägt nicht der, der Regel zum geordneten Miteinander aufstellt, sondern der, der sich nicht daran hält, die schuldhafte Verantwortung.
ersteres ist nicht sehr versteckte Drohung und Nötigung.
letzteres ist Mafia in Reinform: An welche Regeln hält sich denn der Veranstalter nicht? Mir als Veranstalter steht es absolut frei, meine Veranstaltung beim mir zugehörigen Verband anzumelden oder es sein zu lassen. Das gilt nicht nur im Triathlon, sondern auch z.B. in der Leichtathletik und sonstwo.

Meine Meinung nochmals:
Aufgabe des Verbandes ist vielmehr, für solch gute Rahmenbedingungen für Veranstaltungen zu sorgen, dass die gar nicht ohne offizielle Anmeldung können! Daneben sollte ich Werbung bei den Sportlern machen - nicht aber dieselben einschüchtern und mit überzogenen Drohungen zu überziehen und zu Handlangern meines Anliegens zu machen.
binderth ist offline   Mit Zitat antworten