gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - T3 Düsseldorf 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2014, 22:24   #19
ironmaggi
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo, da kann ich nur zustimmen. Die neue Strecken bzw. Organisaion war eine Katasprophe. Wer auf die Idee gekommen ist, zwei Wechselzonen einzurichten, sollte mal seine Entscheidung hinterfragen.

Meine Erfahrungen der letzten Jahre in Düsseldorf haben eigentlich gezeigt, dass es auch anders geht, obwohl es nie ein Wettkampf war, der als Highlight gesehen wurde. Aber die Ortsnähe hat ihn immer in meinem Kalender zum festen Programm werden lassen.

Die Wechselzonen waren der Hammer, besonders der Wechsel vom Rad zum Laufen ging gar nicht. Die Beutel einfach in den Dreck geworfen, ohne System, teilweise noch nicht mal in den vorgesehenen Bereich wo sie eigentlich liegen sollten. Naja, die Laufstrecke war auch nicht das non plus Ultra, teilweise sehr eng unten am Rhein. Aber für alle gleich

Zur Radstrecke kann ich nur sagen, dass der Veranstalter zum Wetter natürlich nichts kann, aber auf den Abfahrten von den Brücken war es sehr glatt. Geil war auch der 40 Tonner, der in der ersten Startgruppe auf der Auffahrt zur Brücke stand, weil er die Absperrung durchfahren hat Was mich auch gestört hat, war dier 180 Grad Turn, vor der Theodor-Heuss-Brücke. Warum wurde nicht die alte Radrunde gefahren, wie letztes Jahr mit Wende auf dem Messeparkplatz ?

Zum Schwimmen, naja, mein Garmin zeigt 1,2 km an, no Comment.

Einzig positiv waren die Helfer, die teilweise zwar schlecht informiert waren (lag es vielleicht am Veranstalter), aber trotzdem versuchten, alles nett zu beantworten. Auch wenn, teilweise ein wenig Hilflos.

Fazit: sollte der Veranstalter nächstes Jahr wieder die gleichen Strecken anbieten und sich der Kritik nicht stellen (im Zielbereich waren es einige, die gemeckert haben), werde ich wohl nicht mehr in Düsseldorf starten, da selbst das Startgeld nicht üppig ist. Für den Kurs, darf ich bei einer deutschen Meisterschaft wesentlich mehr erwarten...

Sorry, das es etwas länger geworden ist.
ironmaggi ist offline   Mit Zitat antworten