gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris über das leidige Thema Neo Verbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2014, 22:17   #219
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Da Du mir nicht glaubst, habe ich mal den erstbesten Googletreffer für Dich:

http://www.svl.ch/reports/KaltesWasserMachtHungrig.html
da steht nur, dass Schwimmen wegen des zusätzlichen Energieverbrauchs hungrig macht (Was hier wohl auch jeder bestätigen kann;-) und dass es deshalb nicht gut zum Abnehmen geeignet ist. Das geht mir allerdings auch nach 5h+ Radausfahrten so, danach habe ich mit schöner Regelmäßigkeit einen tagelangen Fressflash. Und wenn ich mir die hier immer wieder kehrenden Threads zum Thema Gewichtsabnahme so ansehe, bin ich damit scheinbar keine Ausnahme.

Ansonsten google ich nicht, sondern nehme selber seit einigen Jahren an diesen Freiwasserwettkämpfen teil. Auf den Siegerpodesten sehe ich da nur die beschrieben drahtigen Typen.

Das ist jetzt natürlich nur der subjektive Eindruck, den ich nach einigen Jahren der Teilanhme an Freiwasserwettkämpfen gewonnen habe. Aber vielleicht findest Du ja die Körpermaße von (ehemaliger) Weltklasse im Freiwasser überzeugender:

Thomas Lurz

Britta Kamrau

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Das ist ein Schutzmechanismus des Körpers, der bei Triathleten aber nicht funktioniert (aus den oben beschriebenen Gründen).
Ich kenne einige sehr gute Triathleten (sub9), die vom Schwimmen kommen und deshalb regelmäßig Schwimmtraininging machen, das den Namen auch verdient. Die haben alle bei richtigen Freiwasserwettkämpfen auch bei unter 20°C keine Probleme gehabt. Deiner Theorie nach wäre das gar nicht gegangen.

Viele Grüße,

Christian

Geändert von chris.fall (25.06.2014 um 22:23 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten