|
Eure oberste majestätische Durchlauchtigkeit!
Ich hatte ja schon gepostet, dass ich sehr starke Probleme mit Allergien hatte/habe. Ich bin gegen Gräser, einige "Kräuter" (z.B. Beifuß) und ganz extrem gegen Roggen allergisch. Die Pollen verursachen allerdings nur Reizungen der Augen und im Hals-/Nasen- und Rachenbereich. Pferdehaare hingegen verursachen sofort extreme Atemnot. Diese Erfahrung wünsche ich definitiv niemanden.
Ich habe mittlerweile ein Medikament gefunden, mit dem ich in der Pollenflugzeit so gut wie keine Pollenprobleme mehr habe. Dieses Medikament hat bei mir keine Nebenwirkungen. Vor allem macht es auch nicht müde.
Nebenbei habe ich auch festgestellt, dass mit zunehmendem Alter und auch wohl bedingt durch die vielen sportlichen Outdoor-Aktivitäten meine Reaktion auf Pollen nachgelassen hat.
Und nun noch etwas zu Deiner Asthma-Problematik. Komisch ist ja schon, dass es wohl nur beim Laufen auftritt. Wenn es durch die Allergie bedingtes Asthma wäre, dann sollte es beim Radeln eigentlich auch auftreten. Erstens fliegen die Pollen ja immer und die Belastung beim Radeln dürfte ja doch nicht soviel geringer sein als beim Laufen.
Hast Du schon Mal dran gedacht, dass einfach der Kopf mit dazu beiträgt, dass die Atemnot auftritt? Wenn Du immer eine große Angst vor der Atemnot beim Laufen hast, dann reagiert vllt der Körper gerade mit dieser Atemnot.
|