Zitat:
Zitat von flachy
Als Förster a.D. weise ich der Vollständigkeit darauf hin - sollte Dein autistischer Kuckuck mit Sprachstörung ständig seine Rübe gegen den Stamm zimmern und dadurch die vernommenen seltsamen Geräusche generieren, handelt es sich aller Voraussicht nach um einen Specht.
|
Neee, Herr Oberförster, das ist ein Kuckuck, der ein "ck" wegläßt. Vielleicht einer, dessen Eltern ihn ins Taubennest gelegt haben und er nun versucht den Kuckuckruf mit Taubengurren zu vermixen. Multilinguale Vogelwelt sozusagen.
Spechtkloppen konnte ich als Kleinkind täuschend echt nachmachen, bevor ich Mama oder Papa sagen konnte. Erklärt vielleicht auch einiges.
Zitat:
Zitat von flachy
Diese "Gammelecken" üben auch einen gewissen Reiz auf mich aus.
Ich liebe es bei den Radtouren durch ehemals "verbotene" Gegenden der damaligen DDR-deutschen Industrien zu radeln und den Hauch der Geschichte zu spüren.
Danach schaue ich mir im Internet alte Berichte und Bilder der Radrunde an und kann gar nicht glauben, wie versaut&dreckig diese heute idyllische Region zum Beispiel rund um Hoyerswerda oder Spremberg einmal war.
Hoywoi hatte vor 20, 25 Jahren deutlich über 100.000 Einwohner, die meisten wohnten in Plattenbauten zusammengepfercht wie in Ghettos.
|
Ich erinner mich: Schwedt 1989 im Juni. Was waren wir entsetzt als wir aus unserer hyppschen heilen Welt dorthin kamen ...