Zitat:
Zitat von sybenwurz
Die nächste Rodel kommt mit 650B-Rädern, drei Flaschenhaltern, Gepäckträgerösen und Scheiben.
|
Gestern noch gesehen: gibbet alles schon:
Aber gut, nehm ich halt ne andere Farbe und bau ne gescheite Gabel hin.
So sehr mir die Stahlrahmen liegen, die Amis meinen scheinbar, ohne Enve-Forke gäbs kein Leben, und die Dinger sind einfach zu fett für Stahlgeröhr.
So, und nu kämpf ich grad mit dem Schweinehund, der keine Böcke hat, heut aufs Rad zu steigen. Müsste auch nicht sein, Wetter ist eh durchwachsen (und die Bayer-Agrarwetterapp hats richtig angezeigt, während bei den andern überall eitel Sonnenschein angezeigt war den Nachmittag über), aber ich würde schon gerne 'The Plug' mal im Fahrbetrieb auschecken.
Stattdessen hab ich bisher aber n paar andere, schnucklige Sachen erledigt, die mir Freude bereitet haben und es weiter werden: die von Reinhard erworbene Chorus-Bremse an den Titanbolzen gehängt (und diesen tatsächlich nach ewiger Standzeit gepflegt n paar Meter zum Probefahren bewegt), das Provisorium, auf dem die Liegefläche im Bussi aufgelegt war, beseitigt und was Gescheites eingebaut, was bei Nichtbenutzung nirgendwo herausragt und stört, uuuund, vorallem: den Werkzeugkasten vom Auto ausgemistet.
Das Ding war nun wirklich sehr lange pain in the ass. Mitm Mitsubussi wars sicher nötig, die riesen Kiste mit dem vielen Inhalt mitzuschleppen, vorallem, weil die Karre als 'Mobile Werkstatt' deklariert war, im T4 hab ich das aber alles nie gebraucht, ausser vielleicht nem Pedalschlüssel und dem ein oder anderen Inbus.
Das hab ich nun alles ausgemistet, die klappernde Blechkiste rausgeschmissen und das restliche Werkzeug in so ne Wickeltasche, wo alles klappersicher aufbewahrt ist, gesteckt.
Dies noch mit nem grossen und nem kleinen Ratschenkasten, die eh nur dumm und unbenutzt rumlagen, ergänzt (statt 200 Einzelteile klappernd und scheuernd in der Blechbüchse spazierenzufahren) und im Regal pistentauglich sowie unklapperbar festgebunden.
Ein Segen, ich werde noch zehnmal lieber mitm Auto fahren in Zukunft, wenn das Zeug nicht lärmend da hinten rumrumort!
Wenn ich vom Radeln zurückkomme (ich bin zuversichtlich, dass ich mich noch aufraffe, merkt ihrs?) schneide ich noch die Schaumgummimatte für die Liegefläche zurecht und freu mich des Lebens.