|
Nachdem am Mittwoch ja 45,5km gelaufen wurden, hatte ich mir im Anschluss einige Tage Regeneration gegönnt und bin locker geradelt. Gestern fiel dann in der HM Staffel meiner Frau eine Freundin aus und ich habe mich dann kurzfristig breitschlagen lassen, die letzten 8km des Laufs zu übernehmen. Die Beine waren allerdings noch müde, allerdings war es aufgrund des verminderten Tempos von Mittwoch erstaunlich gut. Die Regierung lief die ersten 8km in für Sie guten 42 Minuten und Ihre Freundin die nächsten 5km in guten 25 Minuten, für reine Spaßläuferinnen wirklich toll!!! Da ich insgeheim unter 1:40 bleiben wollte, musste ich dann jetzt Gas geben und die die verbliebenen 32 Minuten für 8,1km entsprachen einem Schnitt von knapp unter 4:00. Beim Warten in der Wechselzone habe ich mir in den fünf Minuten die Staffelteilnehmer der Konkurrenz eingeprägt, damit ich in etwa wusste, was zu tun ist um aufs Stockerl zu laufen. Die ersten 5km waren dann nach 19:xx durch und ich musste dann doch mal einen Kilometer die Fahrt etwas reduzieren, um nicht vollkommen zu platzen. An einem Wendepunktstück 1,5 Kilometer vor dem Ziel sind mir dann auch noch drei Staffeln begegnet, die ich dann auf dem letzten Kilometer (3:35) noch einkassiert habe. In der Mixedwertung sind wir dann tatsächlich Zweiter geworden (1:39:xx) und insgesamt Fünfte aller gestarteten Staffeln. Auf Platz drei gesamt fehlten uns knapp 3 Minuten, da war nichts zu holen. Die beiden Mädels waren nachher sichtlich stolz, da keine von beiden regelmäßig an Wettkämpfen teilnimmt und Sie gestern dann gleich zu Siegerehrung durften.
Im Anschluss sind dann unserer Zwerge beim Bambinilauf über 350m gestartet. Unser Zwerg (2,5 Jahre) hatte gestern seine Premiere und ist natürlich mit großem Abstand letzter geworden. Aber auch hier war es wie immer, der Letzte erhält am meisten Jubel! Und die freudigen roten Wangen hat er bestimmt auch heute noch nach dem Aufstehen. Also alles in allem ein toller Familienausflug!!!
Edith ruft noch von hinten, dass bei meinem spontanen Spendenlauf doch tatsächlich 163€ zusammengekommen sind, die ich gestern dann auch an Peter Borsdorff übergeben konnte!
Geändert von trialdente (26.05.2014 um 09:14 Uhr).
|