Zitat:
Zitat von SwimAlex
Was soll ich denn sagen?! Ich hab nur noch 8 Wochen!  Ahhhh.
Was macht das Laufen und die Atmung dabei? Investier die Einheit vom Schwimmen lieber ins Laufen oder Rad fahren. Das bringt definitiv viel mehr, vor allem da das ja nicht gerade unsere Sahnedisziplinen sind.
Musste jetzt auch wieder feststellen, dass es völlig egal ist, ob ich ein oder fünfmal die Woche schwimmen gehe. Die Zeit am Ende auf 4 km bleibt +/- 1 Minute dieselbe.
Happy Training! 
|
8 Wochen... YES!!! Das wird hammermäßig bei Dir!!!
Die 3. Schwimmeinheit wird nur vorübergehend gebraucht. Ich habe montags sonst Ruhetag und würde das erst nur testen. Wenn die Schwimmzeit ausreicht (wir haben nur 60min), stelle ich um und gehe dienstags dann lieber laufen.
Das Laufen geht besser. Ich habe ein Nasenspray bekommen, welches ich täglich verwenden soll. Damit ist die Nase absolut 100% frei auch beim Laufen. Voll krass! Meine Lunge ist damit gerade noch etwas überfordert. Sie brennt nach dem Laufen leicht, aber nicht unangenehm. Ich lasse mir trotzdem etwas Zeit, um die Lunge dran zu gewöhnen

Deshalb laufe ich noch so ein bis zwei Wochen diesen 5min laufen - 30s bis 1min "Pause" (gehen) Modus. Das ist auch gut um zu prüfen, ob auch wirklich alles ok ist. Das gib Sicherheit. Danach kann es wieder ganz normal gesteigert weiter gehen.