gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2014, 15:58   #470
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Es ging heute etwas. Mit diesem Nasenspray vom Doc läuft meine Nase nicht mehr permanent beim Laufen. Also war die schon mal richtig frei. Meine Lunge war zwar mit dem vielen Sauerstoff noch etwas überfordert, aber alles in allem finde ich das erst einmal ganz gut.

Muss sie sich eben erst einmal dran gewöhnen Deshalb habe ich heute in "weiser Voraussicht" keine Pyramide, wie sonst immer gemacht, sondern nur 5min laufen, 1min "Pause" gemacht. Vorteil daran ist... ich kann länger und in der Minute kann ich die Nase noch einmal irgendwie frei bekommen. Ich denke, wenn ich das noch 2 bis 3 Wochen so beibehalte, hat sich mein Körper dran gewöhnt, dass er beim Laufen mehr Luft bekommt. Heute hat mir nach dem Lauf durchaus leicht die Lunge gebrannt. Es war aber im Gegensatz zu sonst ein eher "angenehmes" brennen. Alles im guten Rahmen.

Meine Beine waren dafür heute gar nicht so gut beisammen. Die schlichen so vor sich hin wie ein lahmender Gaul.

Ich werde das mal weiter beobachten. Es wäre natürlich super sensationell toll, wenn das mit diesem Nasenspray gelöst wäre und ich wieder frei durchatmen kann.