Zuerst wollte ich heute eine Runde Laufen gehen, aber meine Waden waren nicht gut. 7km sind es geworden, aber furchtbar zäh und elend
Danach ging es dann aufs Rad, und zwar so richtig

Ist schon krass, wie schlecht Waden beim Laufen und wie gut sie danach auf dem Rad funktionieren können...
Ich schrieb ja am Dienstag, dass ich mit dem Crosser zum Alsbacher Schloss gefahren bin und das das bestimmt auch fürs RR eine gute Strecke sei. Tja, ich hätte damals noch nicht gedacht, dass ich den Anstieg so schnell und vor allem so oft wiedersehen würde.
Vorgenommen habe ich mir 10x vom Kreisel im Ort startend und dann hoch und einmal um die Burg rum. Das sind dann insgesamt 2km mit 7% aber wie gesagt, der Anstieg ist nicht sonderlich gleichmäßig, die letzten 1,3km haben dann schon 9% im Schnitt und dort gibt es auch noch mal ein langes Stück bei 6-7% und entsprechend einige Stellen mit deutlich zweistelligen Prozenten.
Nach den ersten 2x habe ich mich schon gefragt, wie ich das nur schaffen soll, aber dann habe ich einfach den Kopf ausgemacht und reingetreten. Die ersten 7 Wdhs. waren dann auch ganz OK, aber danach wurde es echt zäh. Insgesamt sind die Rundenzeiten (also von Kreisel zu Kreisel) nicht viel langsamer geworden, dass lag aber daran, dass ich beim Aufstieg etwas langsamer wurde, dafür in der Abfahrt, die am Anfang halbwegs schwierig ist, immer besser wurde. Also nicht nur ein Anstieg für die Kraft in den Beinen, sondern auch für das Geschick in der Kurve
Als dann das 10x rum war, war ich schon arg platt, vor allem, weil ich keine Flasche dabei hatte.
alsbacher-schloss.jpg
Als "Erholungsgebiet" habe ich es jetzt nicht wahrgenommen
alsbacher-schloss-profil.jpg
http://www.strava.com/activities/124373438
Knapp 1500hm auf 40km + Ein-/Ausfahrten