gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freude und Leid nach dem Trainingslager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2014, 22:19   #1
Megalodon

Freude und Leid nach dem Trainingslager

Hallo !

Nun, das dreiwöchige Trainingslager ist jetzt vorbei. Und es war gut. Ich habe erreicht, was ich erreichen wollte, nämlich einen 1000er rauszuhauen. Genau sind es 1017km an 15 Trainingstagen geworden. Ein voller Erfolg. Keine sturzbedingte Verletzung, oder Erkrankung, kein wesentlicher technische Defekt, die oder der das TL beendet hätte (habe ich alles schon erlebt!).

ABER, meine Radtasche war LEER als ich sie beim Speergepäck angenommen habe.

Was soll ich mich groß darüber aufregen. Einfach abhaken und eine neues Bike kaufen. Aufregen bringt eh nichts.

Also habe ich mal bei Canyon angerufen. Das Bike, das ich gerne hätte, hat eine Lieferzeit von > 10 Wochen !! Lächerlich. Kurzer Gegencheck bei einem Stevenshändler: Rad von der Stange 1-2 Wochen. Eins aus dem Costumprogramm ca. 4 Wochen. Die verstehen was vom Radbau und -handel ! Leider gefallen mir die aktuellen Dinger nicht. Also was anderes. Colnago.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. M10 mit Chorus oder CLX3.0 mit Ultegra, jeweils mit LR der unteren Mittelklasse, zb Fulcrum 4.

Gibts irgendeine Entscheidungshilfe hier ?

Eine andere Frage: Wie lange pausieren nach dem TL ? Früher habe ich einfach ein paar Tage (4-5) nichts gemacht, dann eine Woche mit 50% der letzte TL-Woche. Diesmal fühle ich mich aber ziemlich platt und habe auch muskuläre Probleme (kein Wunder, wenn man mit so wenig km ins Camp fährt).

Servus,
M