gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2014, 09:40   #329
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 823
Beim Laufen macht es mir kaum etwas aus, wenn ich 2,5h ohne Trinken renne. Allerdings mache ich z.Zt. auch keine längeren Läufe. Da spielt bei mir auch das Wetter keine Rolle. 2h ohne Trinken gehen auch bei 35 Grad.

Beim Radeln nehme ich idR eigentlich immer was mit. Handformel ist eine 0,75-Flasche auf 2h.

Wenn durch Flüssigkeitsmangel bereits Kopfschmerzen auftauchen, dann halte ich das schon für etwas bedenklich. Ein guter Indikator für die Hydrierung ist der Urin. Je heller, desto besser ist man hydriert.

Bei mir steht im Büro immer ein großer Humpen mit Mineralwasser neben dem Monitor. Den hab ich dann immer im Blickfeld. Bei 9h Arbeit trinke ich dann mindestens 2 Liter. Gegen das Vergessen hilft nur regelmäßige Erinnerung.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline