|
@ Loretta:
Danke für die Tipps! :-)
Schwimmen:
Beim Schwimmen mache ich wahrscheinlich momentan die größten Fortschritte, da ich erst seit 2012 kraulen kann :-/ Ich bin nun seit fast 2 Jahren im Verein und mache seit dem Techniktraining.
Momentan habe ich 2 x pro Woche Vereinstraining (ca. 40-50 % Technik + 50-60 % schnellere Sachen oder Intervalle) und zusätzlich schwimme ich 1 x alleine lang und locker, meist als Pyamide (bisher 2,5 km, wollte es aber bis zu 3,0-3,5 km steigern).
Rad:
Intervalle habe ich letztes Jahr sehr wenig gemacht. Vielleicht 5 Mal in der direkten Vorbereitung und auch so bin ich meist nur 2 x pro Woche Rad gefahren. Meist 1 x 60-80 km als Koppeleinheit und 1 x lang 90 - 130 km. Für die jetztige Vorbereitung fahre ich 3-4 x pro Woche Rad oder Rolle (1 x regenerativ; 1 x GA2-Fahrt z.B. 4-6 x 10 min GA2; 1 x hart, hügelig im WK-Tempo mit anschließendem Koppellauf und 1 x lang)
Laufen:
Da bin ich mir unsicher, ob die Intensitäten stimmen bzw. inwieweit ich diese steigern soll.
IST-Zustand
1 x langer Lauf 20 - 26 km
1 x Koppellauf nach härterer Radeinheit (5 -7 km Gas geben als TDL, danach 30 - 40 min locker auslaufen)
1 x Intervalle
Die Intervalle müsste ich sicherlich intensiver gestalten. Momentan sind die im Rahmen des Vereinstraining und nur recht kurz und/ oder mit wenig Wiederholungen.
Fragen:
Ist das Schwimm- und Radprogramm wie genannt sinnvoll?
Welche Intervalle empfehlt ihr? 200er, 400er, 1.000er, 2.000er und wie viele Wiederholungen davon?
|