gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2014, 00:34   #1214
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.264
Kalisperassas!
Kalimerassas!
Jassas!

Wie auch immer - falls Ihr gerade etwas total Lautes draussen gehört habt - das war der Zug, der eben über mein Training drüber gefahren ist...

Aber fangen wir von vorne an.
Wecken kurz vor 5, dann Abfahrt in den zweitschönsten Freistaat der Welt, Termin Ingolstadt von 10-13 Uhr, Weiterfahrt nach Ulm, Stau auf A8 bei Günzburg, also Anruf beim Kunden und Termin von 15:30 auf später verschoben, runter von der Autobahn vor dem Stau (so es den wirklich gab), Rennrad raus, einmal komplett auf Ronny McDonnies Wechselzone umgezogen, 65km/2h10min durch die Gegend geradelt, wieder in die Transition Area, same procedure nur andersrum, weiter zum Termin, "pünktlich" eingetroffen, bis 18:20 Uhr dort unötigerweise im drögen Gespräch festgehalten worden, danach direkt zum Hotel nach Neu-Ulm rüber, auf dem Hotelparkplatz vor dem Einchecken aus dem Anzug einmal komplett nackig und in die Laufklamotten, Zimmerkarte 314 von der Rezeption während des Stretchings bekommen, flink das Lauf-ABC beim Hochlaufen absolviert, in's Zimmer.
Hier decke ich kurz den Mantel des Schweigens über diese 5 Minuten des Grauens und blende wieder in den Tagesablauf, als ich 18:40 Uhr mit tränenden Augen und Sauerstoffschuld die Treppe wieder runter eier, dann vor an die Donau stolper, der Kopf und die Beine nach einem lockeren 30 Minutenlauf flehen, vielleicht auch nur etwas Powerstretching mit Blick auf das Münster in Erwägung ziehen, da ja noch ein Termin mit den Belgiern um 19:30 ansteht - aber leider war meine innere Leitung zwischen oben und unten noch von der WC-Pause im Zimmer blockiert, so dass die Boosts mir 2km lockeres Einlaufen gaben, bevor sich der Rest von mir auf einen schnellen 20 Minutenlauf die Donau runter am Stadion vorbei bis zum Wehr und auf der anderen Seite zurück einigte, waren dann gute 8km, wobei die "schnellen" 6km in knapp unter 23 Minuten weggingen - ich bin wieder da!

Sorry, falsch ausgedrückt - ich war wieder da!

Denn 19:30 kam dann das böse Ende in Form des letzten Termins.
Lehre des Abends:
Frage nie Deinen Gast/Kunden, wo er denn gerne hinmöchten, lege es selber fest um unnötige Ausdehnungen in jeglicher Form (zeitlich wie auch körperlich) zu vermeiden.
Der soll (die sollen) froh sein, wenn die auf meine Kosten was warmes zu mampfen kriegen - leider hatte ich einen Moment der Schwäche, jetzt habe ich xen Schaden...

Der Arsch wollte natürlich zum Griechen, und da der hiesige Grieche die Kneipe mehr zum Selbstzweck der Ernährung seiner grob geschätzten 10 köpfigen Familie und deren knapp 20 köpfigen Verwandten betreut, wird man als seltener Gast gleich mit integriert - Männer saufen Ouzo und falls sie das nicht tun, dann trinken sie eben einen ... Ouzo.
So bekam ich dann folgerichtig auf meine Bitte nach einem alkoholfreien Hefe auch prompt einen... Ouzo.
Und weshalb die das Lamm für die knapp 60 Familienmitglieder versucht haben, auf einen Teller zu quetschen bevor sie es vor uns auf den Tisch neben die Ouzopullen gewuchtet haben, wird wohl der Gastfreundschaft uns gegenüber geschuldet sein, denn noch hatten wir nicht jeder je eine Flasche Ouzo ausgeleert.

Den Rest schenke ich mir und komme zum oben erwähnten Zug, der soeben über meine aufsteigende Formkurve gebrettert ist.
Also wieder von vorne anfangen.
Habe daher eben überlegt, mit wem ich morgen früh mit dem Training beginnen kann.
Alleine?
Mir wird es in der Rübe so holpern, da werde ich wohl im Bett bleiben.
Ich brauche einen persönlichen Arschtreter.
Also eben kurz eine SMS an Doc Weiß, der hier in Ulm nebenbei die Zahnklinik leitet und hauptsächlich aber den Triathlon voranbringt, Locals kennen ihn sicher als Initiator des "Schlag den Unger" vom Ulmer Triathlon 2013 oder auch als Macher des Sportfreund-Teams.

Aber eigentlich egal, Hauptsache ein cooler Typ und der einzige Beknackte, dem ich es zutraute, auf eine spätabendliche, Ouzo-getrübte SMS mit Duellherausforderung für einen Morgenlauf in knapp 6 Stunden noch zu reagieren.

Und Bingo - 5:30 Uhr Ablauf, 90 min DL, danach geht's ab 7:30 Uhr wieder rund.
Und wenn ich ganz viel Glück habe, ist am Nachmittag auf dem Weg nach München zum Termin wieder Stau auf der A8, dann rufe ich kurz dort an, schiebe und hole das Rad aus der Karre...

Ironmanlifestyle rulez!

Kalinichtassas!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten