gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2014, 11:38   #905
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Für beide Fälle ein klares Nö.

Mach Dir Abends Rührei und iss Salat dazu, das sättigt enorm.

Beispiel, gestern Abend 5 Rühreier + zwei grosse Teller gemischten Salat mit Essig+Öl angemacht gegessen und ich war bis vorhin pappensatt. Ich nachhinein war es sogar 1 Ei zuviel, musste zum Schluss schon stopfen.

Ansonsten Rührei durch Fisch oder ein kleines Stück Fleisch ersetzen.

Vorteil, man ist satt, fühlt sich aber nicht voll und kann (ich) gut danach schlafen.

Ist Teil einer Eiweißdiät (ich diäte aber nicht, 86kg / 191cm). Ich esse ansonsten aber "normal", entweder Brot oder Müsli zum Frühstück, Mittags meistens ein Marmeladenbrot, zwischendurch mal ein paar Nüsse oder Rosinen, Hauptmahlzeit immer Abends.

Wenn ich abnehmen will, lasse ich dann einfach mal die Flasche Bier weg.
Naja. Das ist mein übliches Abendessen. Vielleicht nicht 5 Rühreier aber gern mal ne ordentliche Eierspeise . Ich esse aber zu Mittag meine Hauptmahlzeit.

Ich hatte mal 5 Monate Eiweißdiät mit Rohkost gemacht. Resultat: 2 kg mehr. Nebenbei bin ich in den 5 Monaten 3000km gelaufen. Überhaupt hab ich schon recht viel verschiedenes probiert, aber so richtig unter 83kg kam ich noch nie.

Lies mal hier. Und google nach "Verhältnis Firmicuten und Bacteroides".
Es ist sehr viel komplexer als die Salatfraktion glaubt, wahrscheinlich so komplex, dass sich nach momentanen Stand der Dinge kaum eine für alle funktionierende Diät formulieren lässt. Das einzige aber was sicher scheint ist die Tatsache: Weniger Essen hilft beim Abhnehmen.

Vielleicht fördert die Forschung in Zukunft zum Thema Fasten und Hunger auch noch mehr interessante Antworten zu Tage. Ich denk da zB an Ghrelin. Grundsätzlich bin ich aber ziemlich überzeugt dass Hunger ein entscheidender Faktor für mentale und physische Gesundheit ist.

Nik