Oh vielen DANK für die Sternchen!!! Wer auch immer mir alle fünfe gegeben hat!!! DANKE!!!
Heute ging es von Alcudia in Richtung Can Picafort ... ins Landesinnere.
Es wurde hügelig. Überraschenderweise kam ich heute recht gut mit den Anstiegen zurecht. Wollen wir mal die Moschee im Dorf lassen... "ich kam zurecht" heißt eigentlich nur, dass ich minimal schneller als im Schritttempo oben ankam. Anders als an den anderen Tage brauchte ich aber heute keine Zwischenpausen mehr... und kein Sauerstoffzelt.
In Petra angekommen war der Plan... ihr könnt es Euch denken... ein Café Cortado bitte. Kaum hatte ich meinen Hintern auf dem Stuhl des Café´s platziert, fing es fürchterlich an zu schütten.
In der Folge war Petra dann das Mekka der Radfahrergemeinschaft, die gerade in der Gegend unterwegs war. Man traf sich also am Marktplatz in den Café´s um den Regen gemeinsam auszusitzen. Das Aussitzen dauerte allerdings gut eine Stunde. Schön wars. Ich kam ins Gespräch mit dem einen oder anderen Radler.
Kurz nachdem es aufgehört hatte, strahlte die Sonne

Es blieb allerdings noch recht frisch. Ich machte mich also auf. Die Runde war schön. Ich habe allerdings sehr starke Sitzprobleme. Icm hab echt richtig dolle Schmerzen, da wo Frau definitiv keine Schmerzen haben möchte. Das machte die Fahrt auf schlechten Straßen zur echten Qual. Auf dem Rückweg hatte ich auch wieder zeitweise üblen Gegenwind oder Seitenwind. Da hieß es auch bei der Abfahrt kräftig in die Pedalen treten.
Morgen ist zum Glück Ruhetag. Ich werde die Gegend erkunden, ein bisschen spazieren gehen und... lecker Essen gehen.
Macht es Euch zu hause gemütlich!