Zitat:
Zitat von kromos
Aber der Evo und das habe ich jetzt erst gesehen, bietet in Verbindung mit dem passenden Vorbau ja ein geniales internes Kabelkonzept für die Di2. Da gehen die Kabel durch den Vorbau, gegenüber der Führung bei dem Alpha, wo die Kabel wie üblich aus der Basebar kommen - sieht man HIER ganz schön
|
Die hier verlinkte Kabellegung ist die vom Scott Plasma TT.
Beim originalen Vorbau von Pro sind die Kabel zwar auch durch den Vorbau verlegt, kommen aber alle an der Unterseite ober der VR Bremse wieder raus.
Wenn der Kabeleingang für das Schaltwerk und HR Bremse wie bei vielen modernen Rahmen hinter dem Vorbau ist ist ein normaler Vorbau besser da du sonst eine Schleife von unter dem Vorbau zum Oberrohr legen musst, siehe Bild.
Ich hatte den Missile Evo, schaut sehr gut aus und macht sich auch sonst ganz gut. Ich hatte nur Probleme mit der Einstellung der breite der Armpads. Es gibt zwei Montagemöglichkeiten, entweder sehr eng oder sehr breit, mir hat beides nicht gepasst.
Hab jetzt den 3T Brezza Stealth. Ebenfalls sehr schön und was die breite betrifft besser einstellbar als der Evo. Di2 Kompatibel ist er ebenfalls.
Den Alpha hab ich mir auch angeschaut, hab den Sigma Vorbau und die Omega Bremse. Bei dem hat mir das große Loch und die schmalen Stege wo die Alu Halter für die Extensions rein gehören gestört. Schaut für mich irgendwie nicht sehr stabil aus.