gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2014, 14:56   #171
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Naja der TP sieht auf jeden Fall Tempounterschiede vor. Heute habe ich z.B. Motorikläufe auf der Bahn (100er). Dann mache ich eine Einheit mit Berganläufen, einen mittleren DL sehr locker und nen langen DL.
Haben denn der mittlere DL und der lange DL das gleiche Tempo?

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Dieses Einheitstempo hat sich im Laufe der Zeit eingeschlichen und nervt. Die Frage ist... macht es Sinn die DL´s erst einmal noch langsamer zu laufen und die schnelleren Sachen noch schneller?
Ich hatte auch mal ne Zeit, da war das Tempo ziemlich auf einem Niveau, lediglich die Streckenlänge wurde immer länger. Wenn Du sagst, dass Du gefühlt nicht noch langsamer laufen kannst, dann lass es einfach. Versuche Dich dann bewusst an höheren Geschwindigkeiten. Der Spruch "schnell laufen lernt man nur durch schnelles Laufen" ist zwar abgedroschen, beinhaltet aber ne Menge Wahrheit.

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Trainingspartner habe ich fürs Laufen nicht. Bin für so ziemlich alle Laufgruppen zu langsam.
Was sind das denn für Laufgruppen? Ich leite auch unseren Lauftreff. Da gibt immer der/die Langsamste das Tempo vor. Und wenn jemand neu in der Gruppe dabei ist, dann wird sich um diese Person auch besonders gekümmert. Mit fast allem anderen kannst Du den Laufanfängern gleich den Spaß am Laufen verderben.
Kasrwatzmuff ist offline