gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
21.-29. Mai 2022
04.-12. Juni 2022
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Suchergebnisse
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Foren durchsuchen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 278
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: TTTom
Forum: Politik, Religion & Gesellschaft 28.09.2021, 12:50
Antworten: 2.412
Hits: 235.398
Erstellt von TTTom
Wie machst du das? Elektrischer Zuheizer? Oder...

Wie machst du das? Elektrischer Zuheizer? Oder Wärmepumpe mit Solarstrom?
Forum: Politik, Religion & Gesellschaft 26.08.2021, 11:21
Antworten: 392
Hits: 19.087
Erstellt von TTTom
Beweisführung nahezu unmöglich. Schätzen wird da...

Beweisführung nahezu unmöglich. Schätzen wird da kaum reichen.
Möglich wäre es sicher durch Video - aber weder erlebt noch je davon gehört.
Forum: Material: Bike 26.08.2021, 07:28
Antworten: 37
Hits: 4.368
Erstellt von TTTom
Ich erinnere mich an den TT Test vom letzten...

Ich erinnere mich an den TT Test vom letzten Jahr. Räder mit Scheibenrad verglichen gegen andere mit 30mm Felgen. Das kannst auch gleich sein lassen...
Forum: Material: Bike 26.08.2021, 07:14
Antworten: 37
Hits: 4.368
Erstellt von TTTom
Ich halte die 30 Watt für nahezu unmöglich....

Ich halte die 30 Watt für nahezu unmöglich.
Selbst wenn wir 400 Watt Gesamtleistung für die 45 km/h annehmen. So Faustformelmäßig sollen ja 80% auf den Fahrer entfallen. Dann blieben 80W für das...
Forum: Material: Bike 10.08.2021, 09:30
Antworten: 3
Hits: 468
Erstellt von TTTom
https://www.aero-coach.co.uk/water-bottle-testing ...

https://www.aero-coach.co.uk/water-bottle-testing

Alles was du wissen musst
Forum: Material: Bike 09.08.2021, 08:19
Antworten: 33
Hits: 3.385
Erstellt von TTTom
Naja, der Rahmen muss ja dem Käufer passen und...

Naja, der Rahmen muss ja dem Käufer passen und ein Vorbau ist schnell getauscht.
Den Preis finde ich aktuell ok.
Aber Felgenbremse ist unsexy geworden.
Und 15.000km Laufleistung schreckt glaube ich...
Forum: Politik, Religion & Gesellschaft 05.08.2021, 12:03
Antworten: 2.905
Hits: 187.774
Erstellt von TTTom
Das ist ja alles schön. Nur, die Damen und Herren...

Das ist ja alles schön. Nur, die Damen und Herren Minster sind die ausführende Gewalt.
Die haben auszuführen, was das Parlament ihnen aufgibt.
Insoweit kann ein Klimaministerium gegen...
Forum: Biete & Suche (nicht kommerziell) 04.08.2021, 14:30
Antworten: 6
Hits: 774
Erstellt von TTTom
Sowas was du...

Sowas was du suchst?
https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?412660-Citec-8000-CX-16-Speichen-Vorderrad-80mm-Black-Edition-Drahtreifen

Ist nicht meins, ich war nur drüber gestolpert.
Forum: Olympische Kurzdistanz und Sprint 04.08.2021, 12:03
Antworten: 607
Hits: 70.597
Erstellt von TTTom
Alleine wegen der schönen Pinarellos ist das...

Alleine wegen der schönen Pinarellos ist das Bahnfahren der Italiener sehenswert.
Die Choreografie im Mannschaftsfahren find ich aber echt irre.
Forum: Material: Bike 04.08.2021, 11:35
Antworten: 404
Hits: 72.460
Erstellt von TTTom
Mein Fehler, ich hatte nur die normalen ohne...

Mein Fehler, ich hatte nur die normalen ohne "NSW" im Auge und die sind glatt geworden.
Forum: Material: Bike 04.08.2021, 10:39
Antworten: 404
Hits: 72.460
Erstellt von TTTom
Zipp hat ja die Dimples in den aktuellen...

Zipp hat ja die Dimples in den aktuellen Generationen auch abgeschafft...
Forum: Radfahren 30.07.2021, 09:02
Antworten: 905
Hits: 153.166
Erstellt von TTTom
In Österreich bekommst ne Münzensammlung:...

In Österreich bekommst ne Münzensammlung: https://www.oelv.at/de/newsshow-olympia-praemien-im-internationalen-vergleich

Für die Leichtathleten wurde 205.000 für Gold...
Forum: Material: Bike 30.07.2021, 07:44
Antworten: 11
Hits: 1.610
Erstellt von TTTom
Das S3 bin ich nicht gefahren. Ein R5 hatte ich...

Das S3 bin ich nicht gefahren.
Ein R5 hatte ich als Felgenbremsmodell und bedaure sehr, dass ich es verkauft habe (noch vor Corona, also auch zu nem verglichen mit heute schlechten Preis).
Ich...
Forum: Trainings-Blogs 28.07.2021, 14:29
Antworten: 1.464
Hits: 242.534
Erstellt von TTTom
https://www.aero-coach.co.uk/uci-road-bike-positio...

https://www.aero-coach.co.uk/uci-road-bike-position-aerodynamics
https://cyclingtips.com/2021/05/real-world-aero-testing-which-hand-positions-are-fastest/


Laut Aerocoach ist Unterlenker (drops) ...
Forum: Radfahren 27.07.2021, 19:25
Antworten: 905
Hits: 153.166
Erstellt von TTTom
Ich kann das noch immer kaum fassen. Keine...

Ich kann das noch immer kaum fassen.

Keine Hilfe, kein Windschatten. Im Grunde nur ein langes Einzelzeitfahren. Das muss man (hier FRAU) erstmal liefern können. Alle Achtung.

Irgendwie wird hier...
Forum: Ernährung und Gesundheit 27.07.2021, 13:20
Antworten: 47
Hits: 16.694
Erstellt von TTTom
Ich hab das auch durch. Am Anfang war das...

Ich hab das auch durch. Am Anfang war das niederschmetternd und ich wusste nicht, ob ich nochmal auf ein Rad steigen kann. Als von OP die Rede war hab ich mir ne Zweitmeinung geholt und bin sehr froh...
Forum: Radfahren 26.07.2021, 07:48
Antworten: 905
Hits: 153.166
Erstellt von TTTom
Wahnsinn. Super toll. Das Interview ist ja mega...

Wahnsinn. Super toll.
Das Interview ist ja mega sympatisch.

Mal am Rande, was Anna da noch hauptberuflich macht ist auch kein Kindergeburtstag.

Schon spektakulär, wie sich das alles zusammengeht.
Forum: Politik, Religion & Gesellschaft 22.07.2021, 08:56
Antworten: 5.074
Hits: 451.324
Erstellt von TTTom
Ehrlich gesagt hab ich mich das auch gefragt. Hab...

Ehrlich gesagt hab ich mich das auch gefragt. Hab zwar 2x Biontech und mal leise überlegt, was passiert wenn ich noch Astra oder J&J buche?
Ich geh davon aus, dass ich bei der Koordination in unserem...
Forum: Politik, Religion & Gesellschaft 22.07.2021, 07:34
Antworten: 5.074
Hits: 451.324
Erstellt von TTTom
Da gehör ich dazu und kenn noch weitere. Ich find...

Da gehör ich dazu und kenn noch weitere. Ich find die Maske auch nicht toll und hab auch nicht vor, damit spazieren zu gehen.

Bislang hab ich mich durch jeden Winter mit X kleineren Infektionen...
Forum: Politik, Religion & Gesellschaft 20.07.2021, 11:52
Antworten: 5.074
Hits: 451.324
Erstellt von TTTom
Mein 8 Jähriger hat sich gestern ganz ernst und...

Mein 8 Jähriger hat sich gestern ganz ernst und traurig beschwert, dass er nicht geimpft werden kann und kein Corona bekommen will.

Von uns hat er das nicht. Meine Frau sieht das Risiko für die...
Forum: Politik, Religion & Gesellschaft 20.07.2021, 09:20
Antworten: 8.186
Hits: 720.931
Erstellt von TTTom
Desewgen sehe ich den Ansatz den (teuren) SUV...

Desewgen sehe ich den Ansatz den (teuren) SUV teuer zu machen auch richtig
+ Lenkungswirkung.
360 im Jahr ist immer noch viel zu billig.
Man könnte es auch am PKW-Preis bemessen. 10% pro Jahr oder...
Forum: Politik, Religion & Gesellschaft 20.07.2021, 07:46
Antworten: 8.186
Hits: 720.931
Erstellt von TTTom
Das begrüße ich sehr und wünsche mir das auch für...

Das begrüße ich sehr und wünsche mir das auch für meine Stadt. Ich hab das schon mal wo geschrieben, dass es absolut nicht tragfähig ist, öffentlichen Raum (der uns allen gehört) kostenlos oder für...
Forum: Politik, Religion & Gesellschaft 20.07.2021, 07:08
Antworten: 155
Hits: 14.547
Erstellt von TTTom
Das ist außerhalb der wirklich richtig großen...

Das ist außerhalb der wirklich richtig großen Landkreise der absolute Regelfall. Zumindest hier in Bayern.

Edit: in Bayern ist sogar die gesetzliche Regelung für den Kreisbrandrat und...
Forum: Politik, Religion & Gesellschaft 19.07.2021, 16:08
Antworten: 155
Hits: 14.547
Erstellt von TTTom
Bevölkerungsschutz ist Sache des...

Bevölkerungsschutz ist Sache des Innenministeriums des jeweiligen Landes.
Sollten diese Berichte über die Vorwarnungen stimmen, können Laschet und der Innenminster einpacken.
Bei der Größe des...
Forum: Radfahren 15.07.2021, 07:18
Antworten: 22
Hits: 2.440
Erstellt von TTTom
Gerne geschehen. Ich find auch, dass das sehr...

Gerne geschehen. Ich find auch, dass das sehr viel Rad fürs Geld ist (gerade heute) und man damit bestimmt viel anstellen kann.

Viel Spaß damit!
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 278

 
Gehe zu
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

XXX
Nächste Termine
Filmtipp aktuell
Trainingseinstieg im See
Schwimm- und Trainingstipps mit Plan
Anzeige:
Playlists
Filmtipp aktuell
180 km Zeitfahren:
Fakten, Fazit, Sitzposition
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.