triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   rs800cx Trainingsdaten übertragen funktioniert nicht mehr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9817)

running_tobi 27.07.2009 16:11

rs800cx Trainingsdaten übertragen funktioniert nicht mehr
 
Hallo,

ich kann seit einigen Tagen keine Trainingsdaten mehr per Infrarot übertragen. Es kommt eine Infrarotverbindung zu stande, der Fortschrittsbalken bewegt sich auch und irgendwann ist weg, aber meine Trainingsdaten sind nicht in der Software.

Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?

lg

feder 27.07.2009 20:51

Batterie wechseln? ich hatte bei einem anderen Modell kürzlich das gleiche Problem. Nachdem die Batterie getauscht war, funzte wieder alles einwandfrei.

angeblich würde das Auslesen recht viel an Batterie benötigen, meinten die Polar-Jungs.

Steffko 28.07.2009 12:50

Ganz selten hatte ich da auch Probleme. Software neu starten und Irda-Stick neu einstöpseln und Uhr neu auf Übertragung stellen hat aber geholfen.

Wie man evtl aber shcon mitbekommen hat bin ich mit der Software auch gaaar nicht zufrieden. Bestimmt fürn appel und nen ei in indien entwickeln lassen - sieht zumindest schwer danach aus.

Grüße.

running_tobi 28.07.2009 12:50

Das wäre seltsam, da erstens die Uhr gerade gut 2 Monate alt ist und sie auch gar nichts anzeigt. Außerdem denke ich das die Infrarot Verbindung funktioniert, aber aus irgendeinem Grund die Trainingsdaten nicht ausgelesen werden.

Aber danke für den Hinweis, einen Versuch ist es Wert. Mal schauen wie lange sich Polar Zeit lässt auf meine Serviceanfrage zu antworten.

Die Anzeige ist immer ungefähr so --> Daten werden gelesen --> 28.07.2009 00:00:00 und dann verschwindet die Anzeige und nichts hat sich getan.

feder 28.07.2009 12:59

das sollte nach so kurzer Zeit natürlich nicht der Fall sein - aber bei meinem Modell war es genauso. Sprich sie war auch neu und kurz drauf war die Batterie leer.

entweder zum Händler bringen und beschweren oder direkt zu Polar einsenden - sollte ja wohl auf Kulanz gehen ;)

running_tobi 28.07.2009 14:41

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 257171)
Ganz selten hatte ich da auch Probleme. Software neu starten und Irda-Stick neu einstöpseln und Uhr neu auf Übertragung stellen hat aber geholfen.

Bringt bei mir leider nix. Auch nach mehrfachem Neustart des Rechners geht es nicht...

running_tobi 28.07.2009 14:45

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 257183)
das sollte nach so kurzer Zeit natürlich nicht der Fall sein - aber bei meinem Modell war es genauso. Sprich sie war auch neu und kurz drauf war die Batterie leer.

entweder zum Händler bringen und beschweren oder direkt zu Polar einsenden - sollte ja wohl auf Kulanz gehen ;)

Die Uhr hatte auch nicht angezeigt das die Batterie leer ist? Kann ich die Batterie nicht selbst wechseln?

feder 28.07.2009 14:57

Zitat:

Zitat von running_tobi (Beitrag 257250)
Die Uhr hatte auch nicht angezeigt das die Batterie leer ist? Kann ich die Batterie nicht selbst wechseln?

nein, das hat sie nicht sonst hätte ich ja gleich gewusst, was Sache ist..

Ich weiß nicht, wie das bei den aktuellen Modellen ist, ich meine, die Batterie am Brustgurt kann man selbst tauschen. An der Uhr verliert man evtl. Garantieansprüche.

nee ich würde die einschicken, die sollen die Uhr komplett checken und zur Not dir ne neue zurückschicken - kann ja echt nicht sein!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.