triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ein Nerd lernt Laufen (und Schwimmen und Fahrradfahren) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9636)

marol 15.07.2009 18:17

Ein Nerd lernt Laufen (und Schwimmen und Fahrradfahren)

Hallo Zusammen,

bin völlig neu hier in der Comunity und der totale Sportanfänger. Und mit fast 110KG und 25 Lenzen auch nicht der Schlankeste. Also habe ich mir gedacht wird es mal drigend Zeit was gegen meien fehlende Ausdauer, mein Übergewicht und meine häufigen Rückenprobleme zu tun.

Da ich als IT'ler auch noch eine oft sitzende Tätigkeit habe und mir nur laufen, "Nur" Schwimmen oder nur Radfahren nicht gefällt habe ich mir überlegt das ich es mal mit allem drei versuche.

Um mich selber und durch euch motiviert zu werden habe ich einen Blog dazu erstellt in dem ich seid Sonntag schreibe was ich mir als NERD so an Technischen Hilsmitteln anschaffe und vorallendingen wie das Training läuft.

Es wäre wenn ich viele Kommentare bekommen könnte. Damit ich total motiviert und lange dabei bleibe. Mein Schweinehund ist doch schon eher vom Ausmaß eines Mastschweinehundes.

Hier die Adresse zu meinem Blog

Gruß

Marol

Mark 15.07.2009 18:45

Herzlich willkommen im Forum. Wenn ich mich richtig erinnere, ist so mancher hier ein EDVist - die Tätigkeit scheint sich ganz gut mit Triathlon zu vertragen.

lonerunner 15.07.2009 18:59

Herzlich Willkommen:Huhu:

Bringst ja schon mal `ne gehörige Portion Selbstironie mit:cool:

Gruss Jörg

GuW 16.07.2009 10:04

Vorsicht mit Laufen und erhöhtem Gewicht, das geht ganz schnell aufs Knie und andere Gelenke, die du evtl. noch brauchen könntest!

Fahre am Anfang erstmal viel Rad und schwimm so oft wie möglich.

Und zu deinem Block: Puls 155/164 sind schon eine ganz schöne Hausnummer, kenne zwar deine HFmax nicht, aber versuch das konstant nach unten zu bringen auf 140/145

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und viel Spass im Forum!

BigWilly 16.07.2009 15:34

Herzlich Wilkommen,

tolles Vorhaben, kommt mir so bekannt vor...Sowohl das alter als auch das Gewicht...:cool:

So sind halt MÄNNER :Cheese:

Was planst du denn mit deiner ernährung zu tun?? Bzw. wie sieht diese aus??

Viel Spaß beim täglichen Kampf mit deinem Hund... aber glaub mir der gewöhnt sich dran und er fängt an schneller nach zu geben...:Lachen2:

jumaka 16.07.2009 15:45

Hab grad mal in deinen Blog geschaut: Du bist ja in meiner Heimat :Liebe: unterwegs...
Wenn ich das nächste Mal auf Heimbesuch bin sollten wir mal ne Runde zusammen radfahren.
Wusste gar nicht, dass das Reeser bad so viel fairere Preise hat als das Emmericher...
Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei deinem Unternehmen Triathlon :Huhu:

BigWilly 16.07.2009 15:52

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 252644)
... Heimbesuch :Huhu:

:confused: :confused: Ist das ein Heim für kleine Tria's??

jumaka 16.07.2009 16:12

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 252650)
:confused: :confused: Ist das ein Heim für kleine Tria's??

Ja! Kleine Trias unter 1,85m :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.