triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Insektenplage (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9624)

anistoepsel 15.07.2009 11:24

Insektenplage

Hey,

gestern standen Intervalle aus meinem Marathon-Training auf dem Plan.
Bereits beim Einlaufen stach mich irgendso ein Vieh in den Arm. Auf meinem ersten Intervall stach mich eine Bremse durch die Hose in den Oberschenkel. Als ich was getrunken habe, der nächste Stich am Knie. Und das alles innerhalb einer halben Stunde.
Ich bin davon ziemlich genervt, weil sich gerade Bremsenstiche bei mir doch recht arg entwickeln und sehr schnell sehr stark anschwellen. Das ist schon nicht mehr mit Jucken getan, das tut schon regelrecht weh.

Was für Tricks habt Ihr, die Insekten fernzuhalten?
(Bitte nicht: Schneller laufen...:Cheese: )

Danke und Gruß,
Steffi

Mandarine 15.07.2009 11:31

Das hier

engelchen 15.07.2009 11:39

Ist zur Zeit wirklich die Hölle, meine Hausrunde führt um einen See und durch ein feuchtgebiet. Letzte Woche wollte ich dort mal kurz zum wasserlassen in die Büsche, das habe ich mir dann ganz schnell aus dem Kopf geschlagen, durch den Schweiss wirkte ich wohl wie ein Büffet für die Plagegeister. Autan habe ich noch nicht probiert, ich versuche jetzt einfach keine Pinkelpausen mehr einzuschieben, weil während des Laufens hat mich bis dato noch keine gestochen. Also, auch immer schön in bewegung bleiben ;)

neonhelm 15.07.2009 11:40

Das Zauberwort ist DEET, wenn man den Mückenexperten bei Lanz glauben durfte.

Kampa 15.07.2009 11:45

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 251554)
Was für Tricks habt Ihr, die Insekten fernzuhalten?
(Bitte nicht: Schneller laufen...:Cheese: )

Danke und Gruß,
Steffi

keine die funktionieren - von Autan bis zum schwedischen Mygga hab ich schon alles durch -
bin auch erst wieder am Sa von ner Bremse erwischt worden - hab meine Wade nicht mehr ins Hosenbein bekommen :cool:
aber bei den nächsten Stichen ist die Reaktion meist nicht mehr ganz so dolle :Lachen2:

Gruß von der anderen
Steffi

nina70 15.07.2009 11:56

Knoblauch. Ist sehr wirkungsvoll. Du musst allerdings wirklich VIEL davon essen und sehr müffeln. Die Freunde werden weniger, Kollegen rufen Dich "Aische", aber die Stechviecher meiden Dich ebenfalls.
Bei mir hilft's zumindest genauso gut wie die Chemiekeule.
Und wenn Du gestochen wurdest: mit 'ner frisch angeschnittenen Zwiebel abreiben - Schwellung und Juckreiz gehen zurück.

LG, Nina - die zur Zeit auch von unglaublichen Bremsenschwärmen beim Laufen verfolgt wird. Am schlimmsten ist's zwischen den Maisfeldern... :(

Ausdauerjunkie 15.07.2009 12:06

Hier, bei uns gibt es keine, da zu kalt....

crobi 15.07.2009 12:27

Das einzig wirksame gegen Bremsen: ganz früh laufen gehen! Alles andere hilft, zumindest bei mir, kaum

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.