![]() |
Könnte mal jemand gucken?
Habe vor ein paar Tagen mit einem Arbeitskollegen bei 13°C und Regen ein paar Unterwasseraufnahmen mit einer selbst zusammengefrickelten Unterwasserkamera gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=sFnOXjTKZoU Es wäre nett, wenn Ihr Euch die Schwimmerei mal angucken könntet und eine Analyse inkl. Verbesserungsvorschlägen machen könntet. Ich habe mir auch schon mal mal Gedanken gemacht und ich meine, das mir folgende Dinge aufgefallen sind:
Ich habe keine Ahnung vom Schwimmen und hätte gerne ein paar Experten-Meinungen eingeholt. Zur Einordnung des ganzen vielleicht noch ein paar Daten. Bin seit einem Jahr dabei, 2 x Woche, 45 min - 75 min pro TE, 1 km - 2,5 km pro TE, letzter 400m-Test vor zwei Wochen 6:38 min. Ich möchte erst mal nur Jedermann-Distanzen machen und würde in einem Jahr gerne im Wettkampf unter 8:00 min auf 500 m bleiben. Vielen Dank für Eure Mühen nuobicor |
Imho könntste noch an der Wasserlage arbeiten...
Muss jetzt aber erstmal Jodie weitergucken... ;) |
Zitat:
"Katastrophal" scheint mir dagegen eher die Beinarbeit und damit dann auch die Wasserlage ... :Lachen2: Ich würde mal versuchen, die Beine etwas von den Armen zu entkoppeln ... vor allem beim Atmen ... Das sollte etwas lockerer, rhythmischer, geschmeidiger werden ... Die Hüfte scheint mir auch sehr unruhig ... Beim Atmen kommt der Kopf (das Gesicht) zu weit aus dem Wasser ... |
Zitat:
|
Zitat:
Die Gleitphase zu lang .... möchte ich nicht unterschreiben. Gruß Paddle |
Finde die Uboot optik total geil - von der kamera. Will auch mal unterwasser aufnahmen von mir :-/
Das was ich mit meinem Laien-Auge sehe ist, dass die Hüfte sehr unruhig ist. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |