![]() |
Temperaturprobleme...
... hatte ich gestern im Freibad, was wohlgemerkt auf 23° "geheizt" ist. Wenn mein Anfängerwissen mich nciht völlig im Stich lässt würden 23° im Wk ja auch Neo-Verbot bedeuten!? Nun denn, nach 100m waren die Gliedmaßen weiß und nach 200m Lila ... dann bin ich raus. Und hab mich zur warmen Dusche rüber gezittert.
Da ich kein Bock wenn Neoverbot ist quasi nicht Starten zu wollen: kann man das Trainieren, dass der Körper gegen die Temperatur resistent(er) wird. D.h. nicht in ein Schockzustand verfällt und die Blutzirkulation auf die inneren Organe beshränkt? Grüße. |
Du schwimmst zu langsam... :Cheese:
Schwimmen in kaltem Wasser ist reine Gewohnheit. Aber 23° ist kein kaltes Wasser. |
ich bin bei 18 grad ohne neo in salzburg ins wasser;)) außentemperatur ca 10 grad*g* und regen ohne ende...
war eine der wenigen ohne neo - habs überlebt*g* 23grad sind wirklich waaaaaaaaaaaaaaaarm!!! |
Mhm keine Antworten mit verwertbarem Inhalt - schade. :(
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Das ist aber auch nicht normal, dass du bei den Temperaturen nach so kurzer Zeit solche PRobleme bekommst. Du hast doch schon mehrere Trias gemacht... Wie war es denn dort?
Also ich meine das war bestimmt jetzt ne einmalige Sache.... Wenn nicht musst du dich halt ans "kalte" Wasser gewöhnen! |
Wenn du so anfällig bei Temperaturen bist, dann besorg dir doch einen Schwimmanzug, die sollen noch etwas wärmen. Sieht aber vlt. etwas affig beim trainieren aus, naja Triathlet halt ;)
Mein Schockerlebnis war ein Triathlon bei 16°C ohne Neo, das ging, aber muss nicht nochmal sein ;) |
Du mußt dich nicht dran gewöhnen, schwimme nur dort, wo es wärmer ist und geh auf die LD, da kann man, teils auch bei über 25° noch den Schwimmhilfsanzug tragen;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |