![]() |
Immer Halsschmerzen / Husten in der Taper-Phase
Hi Leute,
Immer in der Taper-Phase (pünktlich zum Wettkampf ***grrrrr***) krieg ich Halsschmerzen und Husten. Dabei pass ich auf was Zugluft angeht, ernähre mich sehr gesund, nehme zusätzlich Zink und versuche ausreichend zu schlafen. Leider vergebens :Nee: Meinem Körper scheint es langweilig zu werden, wenn ich das Training runter fahre. Ich kann doch nicht voll durchtrainieren bis zum WK nur damit ich nicht krank werde. WAS TUN?????? :confused: |
weniger oder weniger intensiv trainieren ?? ;)
ist ja oft so, dass der Körper solange mitspielt, wie er unter Belastung steht und sobald man ihm etwas Ruhe gönnt, fährt er völlig runter, weils vorher schon viel zu viel war... |
Zitat:
Hmmm, aber ich trainiere doch brav (weitgehend) nach plänen eines gewissen Tri-Forums ... :Gruebeln: :Holzhammer: Ich trainiere GROB so => Umfang 2 Wochen vor dem WK ca. 2/3 im Vergleich zum Ende eines Belastungsblocks => Umfang 1 Wochen vor dem WK ca. 1/3 im Vergleich zum Ende eines Belastungsblocks => Die Intensitäten bleiben in der Spitze gleich aber die intensiven Teile werden vergleichsweise kürzer Ach ja übrigens :Huhu: noch ;) |
Zitat:
so ein Plan kann ja auch niemals für ALLE passen. Zitat:
Zitat:
|
Also:
Belstungswochen in der Buildphase mach ich nach dem 12 Std. LD Plan plus ungefhähr 1-2 Stunden. In der absoluten Spitze also 16-17 Std. Ausserdem hab ich das Problem schon gehabt als ich noch viel weniger gemacht habe. Mein fleissiges Training ist auch der Grund warum ich nicht mehr so oft in der schönen virtuellen Welt bin :Cheese: (Ich will im November nach Arizona und mach schauen "was geht" :Blumen: .) |
Cool bleiben, hatte ich auch vor jedem Start. War rein psychisch glaube ich. Nach dem Start war alles verflogen.
|
Zitat:
schwierig, so aus der Entfernung eine schlüssige Erklärung zu finden. Wie eine best. Belastung bzw deren Umfang verkraftet werden, hängt ja von vielen Faktoren ab. wie sieht´s denn mit Pausen nach den WK aus? wie ist der berufliche/sonstige "Stress"?? :Huhu: |
Zitat:
Gruß strwd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |