triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   laufen mp3 player erlaubt!? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9422)

annie 04.07.2009 20:02

laufen mp3 player erlaubt!?
 
also ich war noch nie bei einem triathlon bei dem man mit mp3 player laufen durfte. jetzt hab ich gelesen, dass man in roth mit ipod o.ae. laufen darf (im gegensatz zu IM veranstaltungen).

was haltet ihr davon?

ich lauf im training immer mit ipod, aber nicht im rennen und hab mich eigentlich immer ein bisschen darueber geaergert ;) (aber war ja immer egal...) und jetzt? findet ihr das is ne gute idee? oder verpasst man dabei zu viel? oder isses gute motivation? ich weiss nich.......

eure meinung??? :Cheese:

Thorsten 04.07.2009 20:11

Ich laufe eh nie mit Stöpseln und gerade in Roth hätte ich noch weniger Lust dazu. Da sagt dir ein Zuschauer was aufmunterndes und du hörst es nicht mal. Schade. Klar, der iPod darf nur so laut sein, dass man noch alles mitkriegt, aber ich denke, dass die Realität anders aussieht. Außerdem mache ich mich beim Laufen so mit Schwämmen nass, dass der iPod richtig wasserdicht sein müsste.

tessi 04.07.2009 20:22

Die vorherigen Beiträge zu diesem Thema waren meist contro i-Pod, daher freut es mich hier etwas pro iPod zu lesen.

Ich laufe auch immer gerne mit Musik - im Training und im Wettkampf - und kann nebenbei immer noch die Umgebung, Zuschauer etc. genießen.

VG Michael

Volkeree 04.07.2009 21:34

Ich kann das mit den Stöpseln im Wettkampf absolut nicht verstehen.
Im Training höre ich bei längeren Läufen auch schon Musik. Im Wettkampf will ich aber alles was um mich herum passiert bis ins Kleinste mitbekommen.

Von daher ist es schon gut, dass das eh nur ganz selten erlaubt ist.

Wenn ich mir vorstelle, ich will überholen und es erfolgt auf das 2. Vorsicht keine Reaktion, würde ich den IPod- Läufer umrennen.

Volker,
sonst eher ein friedlicher Mensch

annie 04.07.2009 21:48

hm ja, also andere behindern will ich auf keinen fall. das waere echt das letzte...
und verpassen wenn mich mal einer anfeuert will ich natuerlich auch nicht. ;) oder wasser draufkippen auf den ipod. :Nee:
ich war nur auf die idee gekommen als ich das gelesen hatte und weil es da ja schon so strecken auf der laufstecke geben soll wo man ziemlich alleine ist, und da kann ich sicher ein bisschen musikalischen motivation gebrauchen :o
na, is auf jeden fall gut die meinungen zu hoeren von leuten, da kann man sich dann immer besser entscheiden find ich, denkt man doch mal ueber sachen nach die man sonst nich in betracht ziehen wuerde...

Thorsten 04.07.2009 22:03

Sooo einsam ist das auf der Laufstrecke nun auch nicht. Es stehen überall Leute rum, halt nicht in 3er-Reihen. Und außerdem sind jede Menge andere Athleten um dich herum.

Ich bin persönlich auch gegen Knopf im Ohr auf den Strecken. Auf dieser Wendepunktstrecke mit Gegenverkehr ist der Kanalweg gerade so breit, dass in jeder Richtung 2 Athleten knapp nebeneinander Platz haben, da muss ein schnellerer Läufer das dem langsameren von hinten ankündigen können, dass dieser jetzt mal ganz rechts laufen soll. Wenn ich da jemand vor mir hätte, der nicht drauf reagiert, würde ich ihn genau wie Volker zum Überholen beiseite schieben.

silbermond 04.07.2009 22:26

Zitat:

Zitat von annie (Beitrag 245425)
jetzt hab ich gelesen, dass man in roth mit ipod o.ae. laufen darf

Quelle?

Wo hast Du das gelesen?

Heinrich

Thorsten 04.07.2009 22:44

http://www.challenge-roth.de/de/aktu...ws/news261.php


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.