![]() |
Wie soll ich anfangen?
Hallo an Alle,
ich habe 27 Jahre Fussball gespielt und jetzt damit aufgehört. Ich bin jetzt 33 Jahre und suche den ultimativen Kick. Den sehe ich im Triathlon. Ich war schon zweimal beim Frankfurt Iron Man und ich war jedemal hellauf begeistert. Ich möchte dieses Ziel in zwei bis drei Jahren auch erreichen. Jetzt stelle ich mir die Frage wie fange ich damit überhaupt an. Ich hoffe ich finde hier passende Antworten. Wäre echt klasse. Vielen Dank im voraus. Gruss Partypapst |
|
Hallo und herzlich willkommen!
Zu deiner Frage: Einen ausführlichen Beitrag für Anfäger gibt es im Magazin. Du brauchst ein geeignetes Fahrrad. Dazu findest du über die Suchfunktion jede Menge. Wenn du nicht schwimmen kannst, mach einen Schwimmkurs und lerne ordentlich Kraulen, nach Möglichkeit bevor du dir technische Schwächen angewöhnt hast, die du schlecht wieder los wirst. Laufen kannst du ja wahrscheinlich als Fußballer. Dann würde ich den Rest des Jahres einfach trainieren, wie es Spaß macht, ggf. Ende der Saison einen Volkstriathlon machen. Im Herbst kannst du dann eine erste Bilanz über deine Schwächen und Stärken ziehen (oder hier ziehen lassen) und dann über strukturiertes Training nachdenken. Für eine Langdistanz ist das wohl auf jeden Fall zu empfehlen. Viel Spaß hier Volker |
lerne zu kraulen und fahre Fahrrad soviel wie geht.
Die größten Fortschritte machst du indem du dich einem TRIA-Verein anschließt. Gemeinsames Training macht auch deutlich mehr Spaß Nächstes Jahr einige ODs und zum Abschluss vielleicht noch ne Mitteldistanz. Erst wenn du die souverän hinbekommst zur LD anmelden |
hallo...danke erstmal für die antwort...
|
Servus :Huhu:
Zitat:
Also im übertragenen Sinne brauchst nur anfangen zu schwimmen und das Radel ein wenig quälen, dann wird das schon. :Blumen: |
Hör bloß auf, Fußballstar, so eine haben wir auch im Verein. Kam an, als könnte sie kein Wässerchen trüben, und meinte, sie könne aus gesundheitlichen Gründen kein Fußball mehr spielen. ;) Beim Schwimmen hat sich rausgestellt, daß sie bis sie 12 war, "nebenbei" geschommen ist bis sie sich für Fußball entschieden hat.
Sie läuft wie ne 1 und auf dem Rad wie ne 1,5. Ist auf Anhieb 2 von über 80 Frauen geworden. Da sind manche Vorurteile gegenüber Fußballern den Bach runter gegangen. In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg beim neuen Kicken. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |