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yankee 23.06.2009 12:54

Verkaufe Zipp, HED und Spinergy
 
Hi,

und zwar habe ich mich entschieden meine Aerolaufräder zu verkaufen. Da wären erstmal:


Zipp 404 Vorderrad

- für Drahtreifen
- Zipp Felge ohne Dimples
- Zipp Nabe
- inkl. Schwalbe Ultremo
- Preis: ~350€



HED Disc

- für Drahtreifen
- inkl. Schwalbe Ultremo
- paar Kratzer an der Welle neben der Nabe
- verkauft



Spinergy Rev-X Carbon Vorderrad

- für Drahtreifen
- Preis: ~150€

Die HED Disc und die Spinergy sind wie auf den Bildern zu sehen als Zipp gelabelt, weil es einheitlich und schöner fand und es ganz gut zum Rahmen passte. Natürlich kann man die Decals einfach per Hand entfernen.

Da ich die Laufräder selbst alle gebraucht gekauft habe, kann ich keine Angaben zur Gesamtkmleistung machen. Selber habe ich die Zipp um die 1000km gefahren. Spinergy und Scheibe nur im WK.

Die Ultremo habe ich im Juli 2008 gekauft und dürften zwischen 1000-1500km gefahren sein. Die könnte ich bei Bedarf aber auch noch runter machen.

In einem vernünftigen Rahmen könnte man über die Preise noch sprechen. :Blumen:

sybenwurz 23.06.2009 13:01

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 239661)
Spinergy ... nur im WK.

Mutig, mutig...
Gibts zu den REV-X irgendne makabre Dreingabe?
Nen Sargdeckel vielleicht oder nen Optionsschein auf ne besonders sonnige Reha auf Elba oder Lanza...:Cheese: ?

yankee 23.06.2009 13:15

Angesichts deiner Postanzahl und der Tatsache, dass wir dieses Thema schon mal diskutiert haben, glaub ich fast das du ein Bot bist. :Lachen2:

wodu 23.06.2009 13:17

Du hast eine pn

maifelder 23.06.2009 13:32

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 239672)
Angesichts deiner Postanzahl und der Tatsache, dass wir dieses Thema schon mal diskutiert haben, glaub ich fast das du ein Bot bist. :Lachen2:



Der Bot hat stundenlang in Roth neben mir in der Höhle gesessen.

Zu Geil. :Lachanfall:

Aber ich sehe immer noch genügend Poser, die mit den Dingern rumfahren. Hoffentlich muss ich nicht mal 1ste Hilfe leisten, wenn die Dinger brechen.

sybenwurz 23.06.2009 13:52

Ich würde Jungs mit diesen Rädern beim Bike-CheckIn wieder heimschicken.
Das Gefahrenpotential, ne Negativschlagzeile zu kassieren, wenn mir als Veranstalter damit einer übern Lenker steigt, wär mir echt zu heftig.

Irgendwie scheinen ja alle mit diesen Rädern zu denken, dasses nur die anderen trifft...


Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 239680)
... in der Höhle gesessen.

Lasses uns "Erdloch" nennen...:Cheese:

the grip 23.06.2009 14:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 239686)
Ich würde Jungs mit diesen Rädern beim Bike-CheckIn wieder heimschicken.
Das Gefahrenpotential, ne Negativschlagzeile zu kassieren, wenn mir als Veranstalter damit einer übern Lenker steigt, wär mir echt zu heftig.

Irgendwie scheinen ja alle mit diesen Rädern zu denken, dasses nur die anderen trifft...

Lasses uns "Erdloch" nennen...:Cheese:

Achja, und wenn kein Spinergy-Rad mehr rumfährt, sorgt die Industrie dafür, dass uns die Themen weiterhin nicht ausgehen:
http://www.velonews.com/article/9305...--a-post-recal

und die Gegendarstellung
http://velonews.com/article/93240/ma...llapse-article

sybenwurz 23.06.2009 14:37

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 239698)
Achja, und wenn kein Spinergy-Rad mehr rumfährt, sorgt die Industrie dafür, dass uns die Themen weiterhin nicht ausgehen:
http://www.velonews.com/article/9305...--a-post-recal

und die Gegendarstellung
http://velonews.com/article/93240/ma...llapse-article

Ich hab dazu schon vor längerem mal geschrieben, dass auch Mavic spätestens seit Spinergy klar sein sollte, dasses ne Schiceidee ist, Speichen auf Druck zu belasten.
Auch die Gallier stellen die Physik nicht auf den Kopf!

(Wenngleich man sagen muss, dass die R-Sys normal nicht aufgrund von Materialüberanspruchung oder -ermüdung brechen, sondern nach Vorschädigung durch seitliches Belasten der Carbonspeichen)


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