![]() |
Geschwindigkeitsbegrenzung auf Radweg
So, et engelchen hat mal wieder eine vieleicht blöde frage ;)
Heute morgen als ich mal wieder mit dem Rad auf dem Weg zur Arbeit unterwegs war, viel mir ein neues Schild neben dem Radweg auf (Radweg durch Naherholungsgebiet getrennt durch 2m breiten Grünstreifen vom Fußgängerweg, keine anliegende Straße), dort steht 10kmh in rotem Kreis drauf :confused: Der Radweg führt fast ausschliesslich geradeaus und ist sehr gut einsehbar, muß & wird des öfteren von Rollern & Mofas genutzt. Meine frage jetzt, eigentlich gilt so ein Schild bekannterweise ja für alle Verkehrsteilnehmer, nicht nur die Motorisierten, oder? Dann müsste ich jetzt morgens 15min früher aufstehen :Nee: |
Oder heute spät abends mit Taschenlampe und Werkzeug einen kleinen Ausflug machen:Cheese: :Lachanfall:
|
|
Zitat:
Wo ist denn eigentlich die bewusste Stelle? Mir scheint die Intention des Schilderaufstellers möglicherweise darin zu liegen, dass Kraftfahrzeuge, die berechtigterweise den Radweg befahren, sich dann besonders vorsichtig und mit üblicher Radelgeschwindigkeit auf diesem bewegen sollen. An den Nebeneffekt, dass dies dann auch trainierende Trias trifft, hat vermutlich niemand gedacht. |
Kann nicht mal einer hergehen, und diese ganze Fahrradgesetzlage entrümpeln und auf einen zeitgemäßen Stand bringen? Ich finde das echt zum :Kotz:
Kein wirklich konstruktiver Beitrag. Aber ist doch war... :Traurig: |
Wer fährt schon auf Radwegen. :cool:
:Lachanfall: :Lachanfall: |
Klar gilt das.... ABER: Du bist nicht verpflichtet einen Tacho zu nutzen, sondern kannst die Geschwindigkeit schätzen ;)
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |