triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Schmerzmittel vor dem Wettkampf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9126)

Risin 18.06.2009 21:10

Schmerzmittel vor dem Wettkampf

Hallo,
ich habe mich gestern auf Asphalt gelegt und jetzt eine recht großflächige Schürfwunde, die natürlich auch schmerzt. Am Wochenende möchte ich aber eine MD absolvieren. Wenn es gar nicht geht, würde ich vor dem Start ein, zwei Schmerztabletten nehmen, um nicht allzu dooll behindert zu werden.
Gibt es gesundheitlich Gründe warum man dies eventuell nicht tun sollte bzw. würde meine Leitung in irgendeiner Weise schwächer werden?

Grüsse
Risin

dude 18.06.2009 21:36

Kommt auf das Schmerzmittel an. Aus Erfahrung brauchst Du das aber nicht, da die Belastungsschmerzen in der Regel eh' hoeher sind.

Ob's gesund ist, musst Du selbst entscheiden.

Viel Glueck!

dude

Wasserträger 18.06.2009 21:52

Bei ner großflächigen Schürfwunde würde ich Schmerzmittel nicht grad empfehlen. Wenn da wieder was aufreißt läuft die Suppe erstmal wieder ("Blutverdünner")

Anja 18.06.2009 21:57

Keine Schmerzmittel, die blutverdünnend wirken, weil das einfach eine wunderbare Sauerrei geben kann.

Keine Schmerzmittel, die auf der Dopingliste stehen.

Und zuletzt: Wenn Du so starke Schmerzen hast, daß Du damit nicht problemlos starten kannst -> dann starte nicht.

Anja

samsam 18.06.2009 22:39

Ich hab mich am Mittwoch letzer Woche auch hingelegt und mir eine Prellung und Schürfwunde an der Hüfte zugelegt. Am folgenden Wochenende stand der Bonn Triathlon an und ich bin gestartet.

Größtes Problem war die Reibung der Hose. Also hab ich einfach die Buchse zu hause gelassen und bin in Badehose gestartet.

Bein Schwimmen hab ich Vaseline auf die Wunde geschmiert und mit Frischhaltefolie abgedeckt und den Neo drüber gezogen.

Diesen Sonntag mach ich es genau so, Du bist nicht allein :Lachen2:

samsam 18.06.2009 22:42

Ach so, Schmerzmittel habe ich nicht genommen. Ist auch nur was für weinerliche Weicheier :cool:

neonhelm 18.06.2009 22:43

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 237912)
Und zuletzt: Wenn Du so starke Schmerzen hast, daß Du damit nicht problemlos starten kannst -> dann starte nicht.

Meine Meinung. Vor ein paar Jahren hab ich mir so mal meine Schulter verwürgt.

Ich starte wegen meiner Schulter am Wochenende nicht am Schliersee. Tut zwar weh, nicht auf den WK zu gehen, aber besser jetzt zwei Wochen Pause und warten, bis die Entzündung abgeklüngen ist, als hingehen und anschließend die restliche Saison ganz abschreiben zu können.

Helmut S 18.06.2009 22:43

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 237890)
Gibt es gesundheitlich Gründe warum man dies eventuell nicht tun sollte

Die Wirkung der Schmerzmittel den Schmerz zu unterdrücken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.