![]() |
Kosenamen fürs Rad
Moin,
nachdem ich mich jahrelang über das Auto meiner Nachbarin gewundert habe, dessen Name mit einem übergroßen Aufkleber "Rummi5" auf der Heckscheibe herumgefahren ist, ist mir aufgefallen, dass in diesem Forum viele Räder auch Kosenamen besitzen. Frage: wer hat seinem Rad einen Namen gegeben und wenn ja, hat Euer Auto oder der Laufschuh auch noch einen? Warum tut man das? Ich rede ja selbst meine Frau mit ihrem Vornamen an und nehme entweder "das schwarze Rad" oder eben "das weiße Rad". Oder habe ich diese spezielle Bindung zu meinen Fahrrädern noch nicht aufgebaut und das kommt noch...? Hat Euer Rad einen weiblichen oder männlichen Kosenamen und woran macht man das nun wiederum fest? Ich kann mir ja noch nicht mal die Namen meiner Kollegen oder meiner Kinder merken........ Gruß tomson (ist das auch ein Kosename?) |
Gestaffelt... Es gibt in meinem Fuhrpark ne Prinzessin, ne Königing, ne Göttin und diverse andere "Hierarchiebezeichnungen". :)
Ansonste rede ich von den Modell- oder Herstellernamen: nehme ich zum Wettkampf das Rocket oder das Mongoose? Ist glaube ich einigermaßen üblich so. |
das erste Rennrad hieß "die rote Göttin" :)
|
Meine Räder heissen grundsätzlich:
"Geile Sau!!!" |
Mein TriaRad : Schneckchen
Mein MountainBike: Dreckschlampe |
ich reite immer mein "Pony"
Paddle |
Ich habe mal gelesen, dass je mehr ein Mensch dazu neigt, Gegenständen einen Namen zu geben, um so einsamer ist er/sie.
Da haben dann das Auto, das Fahrrad und die Plüschtiere im Bett sowieso, ihre Namen. Das wurde sogar mal in einem Film mit Tom Hanks thematisiert, wo sein bester Kumpel auf einer einsamen Insel ein Basketball ist. :) |
Drecks Kiste :Cheese:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |