triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   will/muss mehr essen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9088)

setinel.dd 16.06.2009 19:02

will/muss mehr essen

Hallo,

ich habe das gegeteilige Problem wie die meisten.
Seit langer sportlicher Abstinenz bin ich nun dem Triathlon verfallen.
Das bringt neue Probleme mit sich.
Vorher ohne Sport und mit viel Süsskram und allerlei "giftigem" Zeug konnte ich mein Gewicht von 75kg bei 184cm ohne Probleme halten.
Nun bin ich gut im Training und habe das Problem, dass mein Input/Output nicht mehr stimmt- hilfe ich nehme ab!!:Cheese: .
Dummerweise esse ich nicht so sehr gern viel :Nee: (jaja ich habe Probleme).
Also habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ohne viel zu Essen meinen Input an Energie erhöhen kann?
Danke Holger

TriBlade 16.06.2009 19:23

Bei mir hilft immer mal wieder eine Tafel Schokolade, ich rede hier nicht von diesen Kinderportionen 100gr. oder solche kleinen Naschereien. Ich meine richtige Tafeln, gibt es von der Firma die die Tafel im Quadrat macht in der Größe 250gr. Und die mit den lustigen lila Kühen haben sogar 300gr. Ich habe überhaupt keine Probleme mein Gewicht zu halten :liebe053: und es macht Spaß.
In der Grillsaison gibt es dann noch ein paar leckere andere Dinge die einen hohen Energiegehalt haben und lecker sind.:Cheese:

SanTRI 16.06.2009 21:32

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 236973)
Bei mir hilft immer mal wieder eine Tafel Schokolade, ich rede hier nicht von diesen Kinderportionen 100gr. oder solche kleinen Naschereien. Ich meine richtige Tafeln, gibt es von der Firma die die Tafel im Quadrat macht in der Größe 250gr. Und die mit den lustigen lila Kühen haben sogar 300gr. Ich habe überhaupt keine Probleme mein Gewicht zu halten :liebe053: und es macht Spaß.
In der Grillsaison gibt es dann noch ein paar leckere andere Dinge die einen hohen Energiegehalt haben und lecker sind.:Cheese:

also ich ess auch nicht gern sooo viel. aber wenn man viel viel sport macht - find ich- zumindest bei mir, dass sich das gewicht einpendelt. man hat mehr hunger und isst mehr als ohne sport. aber mach viel mit recht hohem puls....also fast nie fettstoffwechsel. ich denk, da kommt der appetit.

toi toi toi

und ohne mampf kein dampf hihihi

Flow 17.06.2009 06:23

Zitat:

Zitat von setinel.dd (Beitrag 236967)
Also habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ohne viel zu Essen meinen Input an Energie erhöhen kann?
Danke Holger

• Magensonde
  • PEG-Sonde
  • parenterale Ernährung
... alternativ vielleicht doch mit gutem Essen anfreunden ...

kaier79 17.06.2009 07:33

essen essen essen

... alternativ vielleicht doch mit gutem Essen anfreunden ...[/quote]

Hallo Holger,

dem schließ ich mich voll und ganz an. Versuch einfach jeden Tag n Happen mehr zu essen bis Dein Gewicht konstant bleibt. :cool: Natürlich kannst Du Deine Energiezufuhr mit Schokolade oder anderem Süßkram "unterfüttern" aber besser wäre doch ausgewogen und hochwertig zu essen.
Wenn Du direkt nach dem Training die Insulinausschüttung ankurbelst indem Du Dir was Süßes reinpfeifst, soll ja die Fettverbrennung gestoppt werden (guckst Du hier http://tv.triathlon-szene.de/Detail_...o?JumpID=33482) ausserdem verkürzt sich dann Deine Regenerationszeit. Danach dann eben viel Kohlehydrate und Eiweiß zu Dir nehmen. (Spätabends so ne Schüssel Milchreis mit Kirschen wirkt bei mir immer ware Wunder um die Nadel der Waage nach rechts zu drücken)
Wenn alles nichts hilft ist mein letzter Tipp noch, ob Du Dich mal von nem Arzt durchchecken lässt ob bei Dir hormonell alles im grünen Bereich ist, wovon wir aber mal nicht ausgehen.

Weiterhin viel Spaß beim Training und vor allem beim Essen

wünscht Kai

arist17 17.06.2009 12:37

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 237111)
  • Magensonde
  • PEG-Sonde
  • parenterale Ernährung
... alternativ vielleicht doch mit gutem Essen anfreunden ...

oder transplantation :Cheese:
gäb bestimmt genug "spender" :Cheese:

kowolff 17.06.2009 17:38

wenn Du - verständlicherweise - deine Nahrungsmengen nicht erhöhen willst (sprich das Volumen), dann empfehle ich dir höher kalorische Dinge einzusetzen bzw. deine Mahlzeiten damit zu ergänzen. Statt Milch in den Kaffe Sahne, statt Milch einfach Kondensmilch usw. fast überall gibt es "Heavy-Produkte" Dann einfach hin und wieder kleine Zwischensnacks. Obst und vor allem Gemüse ist zwar gesund hat aber den Nachteil, dass es schnell sättigt und wenig Kalorien mitbringt, also vor allem Gemüse nicht in Mengen. Lightprodukte usw. solltest Du weg lassen. Abends vor dem Schlafen noch einen Milchshake mit Banane und Nussmus.

Viel Erfolg
kowolff

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.