triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Essen nach Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9082)

SanTRI 16.06.2009 13:52

Essen nach Training
 
:Huhu: Was esst ihr 1-2 Std. nach dem Sport?
Rechnet ihr 0,4g/kg Eiweis und 1,2g/kg Kohlenhydrate? Und rechnet ihr in eurem Totalgewicht od. mit der fettfreien Masse?
Mein Problem ist, dass ich die Trainingseinheiten halt immer abends mache und somit halt dann noch Kohlenhydrate essen muss (Regeneration usw.). Ich hab das Gefühl, dass ich meine Masse zwar halte, aber halt nicht abnehme. Deshalb will ich nur noch essen, was ich muss und nicht mehr!

Bitte eure Tipps u. Tricks.

Danke vorab ;-):liebe053:

jens 16.06.2009 14:02

Ich esse wenn ich Hunger habe.

Nach längeren Läufen oder Radfahrten habe ich keinen bzw. erst am nächsten morgen. Nur intensive Sachen machen mich hungrig.

Edith sacht noch, dass ich auch meist erst nach 20h trainiere

SanTRI 16.06.2009 14:30

hallo jens!

ehrlich jetzt? machst du das echt so? ich trau mich nicht, nach dem training die speicher nicht aufzufüllen. ich hör immer so horrrorgeschichten,...leist.abfall. unterzuckerung, eiweis aus muskulatur usw.


lg

crema-catalana 16.06.2009 14:37

Essen, nicht Rechnen
 
Wenn ich abends trainiere (in der Woche meistens), gibt es nach dem Duschen ganz normal Abendessen (und das wird manchmal erst 21:30...). Da will ich nicht rechnen, Kalorien oder sonstwas zählen, sondern mich satt essen. Wenn ich (wie zur Zeit) eher Richtung Kampf- statt Wettkampfgewicht tendiere verkneife ich mir Süßes und Brot. Es gibt dann abends z.B. eine große Schüssel Salat und dazu ein Stück Fleisch. Oder Fisch. Oder Geflügelgeschnetzeltes mit Gemüse. Wenn ich noch was süßes will, Obst zum Nachtisch. Damit komme ich deutlich besser klar, als mit %-Rechnen und Kalorien zählen.

alpenfex 16.06.2009 14:44

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 236840)
t dann abends z.B. eine große Schüssel Salat und dazu ein Stück Fleisch. Oder Fisch..

1. habe ich mir sagen lassen, dass salat am Abend nur gut ist, wenn er noch ausreichend Zeit zur Verdauuung bekommt, sonst verrottet alles in Dir :Cheese:

2. wirst Du von Salat (grün?) und Fleisch dauerhaft satt? Ich nicht.

Ich versuche aber auch, wenn ich auf Abnehmkurs bin, eher mittags die Kohlehydrate einzubauen und am Abend eher darauf zu verzichten. Klappt nicht immer, aber tendentiell schon und das reicht (scheinbar). Zudem verzichte ich während der "Abnehmphase" ganz auf Schoki, Alkohol und anderes Süsszeugs. Zudem ziehe ich mir dann nicht allzugrosse Mengen an Brot rein.

Aktuell lasse ich mir aber gerne ein Stück Kuchen schmecken - auch das muss sein.

Irgendwo hier hat es einen Beitrag, in dem etwas über Abnehmen und Refeed-Tag etc. geschrieben steht. Das macht für mich Sinn und funktioniert auch.

Alles Gute :Huhu:

PS; Aber "Zählen" istd och Schmarrn...

Turtle 16.06.2009 14:48

ich esse das worauf ich Lust habe und mache mich mit Sicherheit nicht zum Sklaven irgendwelcher Tabellen oder Ernährungspläne.

Trainiere doch einfach mehr, dann geht das Gewicht von alleine runter.

Ach ja, Willkommen im Forum!

drullse 16.06.2009 14:50

Zitat:

Zitat von Turtle (Beitrag 236846)
Trainiere doch einfach mehr, dann geht das Gewicht von alleine runter.

Schön wär's... Ganz so einfach isses dann doch nicht.

jumaka 16.06.2009 14:56

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 236849)
Schön wär's... Ganz so einfach isses dann doch nicht.

Da muss ich Dir leider recht geben. Ich hab seit Trainingsbeginn im letzten Herbst 3 kg zugenommen, die auch irgendwie nicht mehr schmelzen wollen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.