![]() |
KA-Taining auch ohne Paddles möglich?
Hallo,
trainiere seit fast einem Jahr Schwimmen (2 x Woche, 1 - 2,5 km pro Einheit) und habe mich von 0 auf 9:00 min / 500 m im WK verbessert. Was mir meines Erachtens noch ziemlich abgeht, ist die KA. Habe mir vor Monaten Paddles gekauft, mit denen ich aber nicht zurecht komme. Wie kann ich ohne den Einsatz von Paddles KA trainieren. Habe gehört, dass man sich einfach ein T-Shirt drüberziehen soll. Ist das OK? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Vielen Dank für Eure Tipps noubicor |
Abschlagschwimmen mit Poulboy z.B. Ist auch sehr gut für die Wasserlage. Wichtig dabei: Die Füße wirklich still halten.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mofareifen aufpumpen und umme Fußgelenke. Gibt Auftrieb und wirk als Treibanker. Aber keko schrieb exakt das Richtige.
Gruß vom Jimmi |
Korrektes Delphin Schwimmen u. auch Brust Armzug-Training mit Delphinkick trägt eine Menge zur Verbesserung der Technik, Kraft u. Ausdauer bei.
-qbz |
Schwimmvideo auf Youtube
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=ZnxbRQWDsVI Wäre nett, wenn Ihr mal Verbesserungsvorschläge für die Schwimmtechnik machen würdet, so dass ich endlich mal an die Zeiten komme, wo sich ein KA-Taining lohnt;) . Leider ist das Video nicht so super, da ich alleine war und mir mit dem Startblock der Nebenbahn behelfen musste, aber ich glaube, die schlimmsten Fehler sind sicherlich erkennbar. Vielen Dank nuobicor |
Unterwassersicht würde mehr helfen, trotzdem gutes Engagement.
Schon mal über ein Schwimmseminar nachgedacht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |