![]() |
Knieschmerzen beim Laufen
Hallo !
Ich hab da mal ein Problem. Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen im Knie wenn ich laufe. Teilweise so stark, dass ich langsam gehen muss. Hatte das mal am anderen Knie. Da ging es mit 2 Wochen totaler Sportpause wieder weg. Mein Problem: ich habe keine 2 Wochen mehr bis zum meinem 1. Wettkampf.... Hat vielleicht jemand Oma's Hausrezept gegen sowas ? Ich denke nicht, dass es die Bänder sind. Beim letzten Mal war auch "nur" eine Reizung des Muskels. Beim Radfahren, Schwimmen oder Taekwondo habe ich gar keine Probleme. Danke & Grüße Lenchen |
Das Knie ist groß - was wie, wo bei welchen Bewegungen tut genau weh?
|
Guter Einwand ... :-)
Es ist das rechte Knie, ein Stechen vom Schienbein unter die Aussenkante der Kniescheibe. Der Schmerz kommt schon nach wenigen 100 Metern einfachen Laufens. Wenn ich nach hause komme, muss ich das Knie kühlen. Wenn ich es einige Zeit ruhig halte kann ich es kaum noch bewegen. Grüße Lenchen |
Pause machen und auf schwimmen und radfahren ausweichen.
Mit Schmerzen weiter laufen bringt Dir gar nichts! Gute Besserung und geduldig bleiben. |
Gibt's beim Gewicht noch Spielraum nach unten?
Laeufst Du mit ~90er Frequenz? |
Gibts Probleme beim Treppabgehen, dagegen beim Heraufgehen nicht?
Joerg |
hallo, und die schuhe? wie alt und schon mal andere probiert.
das meine schuhe soweit sind zum entsorgen, sagen mir meine knie. dirtyharry:cool: |
Hallo zusammen,
Nein, keine schmerzen beim Treppensteigen oder sonstigen Aktivitäten. Es tritt nur beim Joggen auf. Meine Schuhe sind erst ca 3 Monate alt - mit Laufanalyse gekauft. Bisher auch ohne Probleme gelaufen. Zitat:
Was bedeutet ~90er Frequenz beim Laufen ? LG Lenchen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |