![]() |
San Francisco und Rennrad
Hallo zusammen.
Ich bin ab kommendem September für gute 9Monate zum Auslandsstudium in der San Francisco Bay Area.:liebe053: Weiß denn jemand, wie es da mit radeln aussieht? Bei meinem Flug (United Airlines) müsste ich 150€ Hin- und 200USD Rückflug für die Fahrradmitnahme berappen. Lohnt sich das? Oder gibt es andere, günstigere Möglichkeiten (Logistik-Dienstleister)? Alten Gaul vorort erwerben und gegen Ende wieder verscherbeln? Ansonsten würde ich schweren Herzens das Rad daheim lassen, und mehr für die Baustellen 'Lauf' und 'Schwimm' tun..:Nee: Was meint Ihr? Vielen Dank.. dagro |
Ich weiss nicht, wie man da radeln kann, aber es geht bestimmt und bestimmt auch nicht schlecht.
Schau' mal auf www.bikesdirect.com, dann hast Du eine Idee, was Du hier fuer Fahrraeder im allerbilligsten Fall zahlst. |
Ich habe ein paar Jahre dort gelebt und die Gegend ist wirklich perfekt zum Radfahren, wenn du nicht direkt in der City lebst, aber auch dort gibt es Möglichkeiten.
Also ich würde mein Rad mitnehmen, auch für den Preis. Grüße DD |
Zitat:
Radeln kann man dort bestimmt toll... nur Zweirad fahren in amerikanischen Großstädten muß nicht für jeden etwas sein. Geraffel zu Hause lassen und direkt neu eindecken: http://www.sportsbasement.com/stores.asp Spass beiseite: bei 9 Monaten würde ich mir drüben einfach ein Rad holen und im Anschluss wieder verscherbeln. Oder brauchst Du zwingend sündhaft teures Aero-Equipment? |
Schreib doch das Auslandsamt an der Uni an und frage, wie es aussieht dort ein gebrauchtes Rad zu kaufen! Die Amis sind total nett. Die geben sich bestimmt Mühe, Dir einen Tip zu geben oder Dir ein Rad zu besorgen!
|
Zitat:
ich habe gleich mal als ich Dein post gelesen habe, meine Freundin angetaktet, die einige Jahre in San Francisco gelebt hat und nach wie vor dort beruflich zu tun hat. Hier ihre Antwort: :) Zitat:
|
die gegend ist für alles toll, schwimmen, laufen und rad. und wenns nicht tri sein soll, dann aber huschhusch mal hier rein schauen, die jungs sind der hammer:
www.mashsf.com m. |
Hallo DasOe, und Euch anderen..
Vielen herzlichen Dank!! Damit ist die Entscheidung wohl gefallen: Ein Rad MUSS her, egal wie. Bin in East Bay 'stationiert', und werde dann demnächst mal zusehen, ob eigenes Rad oder Erwerb vorort. Danke Euch, Ihr habt mir sehr geholfen. :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |