triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Erkältung - schnell gesund? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8883)

joschi_grace 05.06.2009 17:41

Erkältung - schnell gesund?

Hallo,

ich weiß es ist mag vielleicht eine merkwürdige Frage sein aber

Wie wird man schnell wieder gesund?

Ich seit 2 Wochen erkältet und drehe bald durch!

Gibt es irgendwelche Süppchen, die ich kochen könnte? :Lachanfall:

lg,
hanna

Joerg aus Hattingen 05.06.2009 17:52

Gucks Du hier?

Volkeree 05.06.2009 18:00

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 232722)
Gucks Du hier?

Da stellt sich mir direkt die Frage:

Erkältung = Grippe?

Andererseits sagt man, eine Erkältung dauert mit Medikamenten 2 Wochen und ohne 14 Tage:) .
Wenn die Erkältung länger dauert, ist das sicherlich ein Grund, den Onkel Doktor mal zu besuchen.

Volker

Joerg aus Hattingen 05.06.2009 18:08

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 232725)
Da stellt sich mir direkt die Frage:

Erkältung = Grippe?

Volker

Es handelte sich um einen grippalen Infekt, insofern nicht korrekt von mir formuliert.

chris_bln 05.06.2009 18:17

Erst auskurieren, dann trainieren und nicht zwischendurch immer mal wieder ein bisschen (lt. deinem Blog)....:Huhu:

Volkeree 05.06.2009 18:21

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 232717)
....

Ich seit 2 Wochen erkältet und drehe bald durch!

....

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 232728)
Es handelte sich um einen grippalen Infekt, insofern nicht korrekt von mir formuliert.

Das ist dann ein anderer Begriff für Erkältung? Ich kenne mich da nicht so aus, deshalb frage ich.

Wenn ich erkältet bin, habe ich immer das latente Risiko einer Herzmuskelentzündung im Kopf.
Die soll man aber nur bekommen können (habe ich gehört), wenn man eine Virus-Grippe mit Fieber und so hatte. Nur Husten und Schnupfen soll da nicht reichen.

Von einer Herzinsuffiezenz habe ich aber noch nie gehört. Was alles so passieren kann....

Volker

Joerg aus Hattingen 05.06.2009 18:45

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 232733)
Das ist dann ein anderer Begriff für Erkältung? Ich kenne mich da nicht so aus, deshalb frage ich.

Wenn ich erkältet bin, habe ich immer das latente Risiko einer Herzmuskelentzündung im Kopf.
Die soll man aber nur bekommen können (habe ich gehört), wenn man eine Virus-Grippe mit Fieber und so hatte. Nur Husten und Schnupfen soll da nicht reichen.

Von einer Herzinsuffiezenz habe ich aber noch nie gehört. Was alles so passieren kann....

Volker

50% der Herzmuskelentzündungen sollen auf bakterielle, die andere Hälfte auf virale Infekte zurückzuführen sein. Hab da mal eine Publikation drüber gelesen, finde den link aber nicht mehr.

joschi_grace 05.06.2009 19:02

:Weinen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.