![]() |
Pausen beim Maximalkrafttraining
Hallo,
ich hab mal ne Frage zum Thema Maximalkrafttraining... zwischen den Einheiten eines Maximalkrafttrainings soll man ja mehrere Minuten pausieren. Kann man jetzt in dieser Pausezeit andere Einheiten dazwischen schieben? Beispiel: Maximalkraft Beine an der Presse und in den Pausen eine bis zwei Einheiten Bauchmuskeltraining. Gruss Theo |
Zitat:
Es gibt viele Varianten |
Zitat:
Bernd |
vielen Dank, wollte nur kurz eure Meinung lesen, falls ihr erfahrungen damit habt. Ich selbst glaube sehr ans Krafttraining und seinen Nutzen für Ausdauersportarten. Werd mal einige Varianten ausprobieren.
Theo |
Also wenn Du wirklich hartes maximales krafttraining machst, wirst Du über jede Pause froh sein.:)
Wenn Du direkt was anderes machen kannst, trainierst Du nicht hart genug:Lachen2: Als ich nur Krafttraining netrieb, hab ich ca 1-2 min Pause gemacht... Viel Spass beim Training!! |
Zitat:
gruß Bernd |
Zitat:
Das kann für den Ausdauersportler besser verkraftbar oder auch erwünscht sein ... das reine Krafttraining könnte etwas darunter leiden ... Zitat:
"Kleinere Übungen" wie Bizeps/Trizeps o.ä. lassen sich sicher problemloser abwechseln ... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |