![]() |
Funktioniert die Forerunner 305 auch im Wald noch gut?
Bin grad am überlegen, ob ich mir für meine Polar RS200 noch ein Fußpod S1 kaufe oder lieber gleich die Garmin Forerunner 305, da diese als Auslaufmodell grad günstig bei Amazon zu haben ist (169 €) - der Fußpod S1 kostet ja auch ein kleines Vermögen (99 €).
Nun stellt sich mir die Frage, ob das GPS-Signal der Forerunner 305 auch zuverlässig funktioniert - grad unter dichten Bäumen. Ich laufe in der Regel in Hamburg im Stadtpark und an der Alster - hat jemand die 305 dort im Frühling/Sommer positiv im Einsatz? Ich hab diese Strecken mit dem GPS-Tracking meines iPhones probiert und musste feststellen, dass es unter Bäumen leider das Signal verliert. Passiert das auch mit der Forerunner? ... Danke vorab für eure Erfahrungswerte. :Blumen: |
Also ich hab in Berlin im Tegler Forst und im Grunewald kein Problem gehabt. Ist schon ziemlich dicht bewaldet dort.
Mit meinen Nokia Mobiltelefonen hab ich auch dort Signalverlust. Ich erinnere mich aber an die Anfangszeit vor ca. 2 Jahren, da hatte ich noch ein paar Probleme. Aber durch die GPS-Chipsatz Updates wurde dort nachgebessert. |
ich habe mit meinem FR305 eher in Mainhattan Signalprobleme als im Wald. Da funzt er prima.
|
keine Probleme
|
Dito - keine Probleme im Wald, dafür in den Häuserschluchten von Frankfurt
|
Wald. Berlin. Frankfurt.
Haha. Hier im Wald geht der 305 nicht. Ich hatte 2 Stück, 2 x die gleichen Probleme (minutenlanger Signalverlust) - 2 x wieder verkauft. Thema erledigt. |
signalverlust im wald negativ, was mich stört, das er unheimlich lange braucht um die signale zu orten wenn man ihn anschaltet!
|
Keinerlei Signalverlust im Wald. Das Problem mit der ewigen Signalsuche kenne ich, habe das Problem mind. 1x pro Monat...meistens wenn die Sonne scheint und keine Wolke am Himmel ist :Gruebeln: Ich schalte den Burschen dann 1-2x aus- & wieder ein, dann geht er meist wieder.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |