triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Squeezys wieder flüssig machen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8586)

drullse 18.05.2009 14:36

Squeezys wieder flüssig machen

Ich habe noch einen Schwung Squeezy-Gel-Tütchen, die mittlerweile die Konsistenz von Kaugummi haben und nicht so recht aus der Tüte wollen. Macht man sie warm, wird das ganze wieder flüssig, beim erkalten wird der Inhalt jedoch wieder fest.

Hat jemand Erfahrung damit? Länger erhitzen, höher erhitzen, irgendeine andere Lösung (10 Sekunden Mikrowelle bringen das gleiche Ergebnis...)?

LidlRacer 18.05.2009 17:58

Hm, steht da ein Haltbarkeitsdatum drauf?

Ich denke mal, ordentlich Schwung holen und weit wegschmeißen wird die beste Lösung sein!

NikeLance 18.05.2009 18:57

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 226052)
Hm, steht da ein Haltbarkeitsdatum drauf?

Ich denke mal, ordentlich Schwung holen und weit wegschmeißen wird die beste Lösung sein!

denk ich auch

Die ham zuviel Wasser verloren und sind hart geworden.
Mach sie heiß und versuch sie dir in die Flasche zu machen vllt hilft das:Lachanfall:

janosch 18.05.2009 20:00

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 225958)
(10 Sekunden Mikrowelle bringen das gleiche Ergebnis...)?

also, wenn du ne neue Mikrowelle haben willst kannst du es gern mal probieren, würd aber Helm und ne Schutzbrille aufsetzen:Cheese:

Ansonsten einfach wie ein Fieberthermometer unter die Achsel klemmen ;)

Hafu 18.05.2009 20:49

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 226085)

Ansonsten einfach wie ein Fieberthermometer unter die Achsel klemmen ;)

Werde gelegentlich demnächst mal darauf achten, in welch u.U. verkrampfter Haltung Drullse bei Wettkämpfen durch die Gegend
rennt, mit beidseitigem squeezy-Depot in den Achselhöhlen...;)

GrrIngo 18.05.2009 21:13

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 226101)
Werde gelegentlich demnächst mal darauf achten, in welch u.U. verkrampfter Haltung Drullse bei Wettkämpfen durch die Gegend
rennt, mit beidseitigem squeezy-Depot in den Achselhöhlen...;)

Hey, gleich lass ich mich mit Lachkrampf ins Lazarett einweisen!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Gruß
GrrIngo

wolfi 18.05.2009 22:02

Zitat:

Hat jemand Erfahrung damit?

hatte ich auch gehabt, habs entsorgt!

Turtle 18.05.2009 23:09

Zitat:

Ich habe noch einen Schwung Squeezy-Gel-Tütchen, die mittlerweile die Konsistenz von Kaugummi haben und nicht so recht aus der Tüte wollen. Macht man sie warm, wird das ganze wieder flüssig, beim erkalten wird der Inhalt jedoch wieder fest.

Hat jemand Erfahrung damit? Länger erhitzen, höher erhitzen, irgendeine andere Lösung (10 Sekunden Mikrowelle bringen das gleiche Ergebnis...)?

du könntest sie auch lutschen, wie ein Drops :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.