triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   14.06. Rheinfelden - Schloss Triahlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8522)

joschi_grace 14.05.2009 12:07

14.06. Rheinfelden - Schloss Triahlon

Startet jemand in Rheinfelden? Braucht man da einen Neoprenanzug?

KetteRechts 14.05.2009 12:16

Ich hatte mir ursprünglich mal überlegt, ob ich dort starte und es mit einem Verwandtenbesuch kombiniere...mir ist allerdings absolut unverständlich warum Startpassinhaber hier 5 Euronen mehr zahlen sollen als Starter ohne Lizenz und zudem weniger bis keine Preise bekommen...ein absolutes DON´T für mich!

Zu Deiner Neo-Frage:
Aufgrund der Tatsache, dass im Rhein geschwommen wird, würde ich lieber mit Neo schwimmen, nicht nur wg. der Temperatur (Dreck, Zeitvorteil, Strömung...)...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Rhein zu warm wird.
Vielleicht kannst Du Dir ja, für den Fall, dass Du keinen Neo hast, auch einen irgendwo ausleihen.

Viel Spaß trotzdem....ein kurzer Bericht wie´s war wäre hinterher schön, würde mich schon interessieren.

bergfloh 14.05.2009 12:17

Im Juni hat es dort so zwischen 18 und 20° - wenn du nicht verfroren bist gehts.

joschi_grace 14.05.2009 17:15

Darf man mit Neo starten?

Volkeree 14.05.2009 17:28

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 224852)
Darf man mit Neo starten?

Davon solltest du mal ausgehen. Ich bin jetzt auch kein wandelndes Regelbuch. Ich dachte immer Neo würde erst ab 24°C verboten. Letztes Jahr wurde dieser aber bei zwei Wk jeweils bei 23,x° C verboten. Also gehe mal davon aus, dass bei unter 23° der Neo auf jeden Fall erlaubt sein wird.
Wenn das Schwimmen wirklich im Rhein sein sollte..... der erreicht sicherlich keine 23°.

Volker

Cupofmilk 15.05.2009 09:40

Hallo

also ich komme grad aus dem nachberort.
Das Schwimmen ist deffinitiv im Rhein...das dieser wärmer als 20 °C erreicht bezweifle ich.
Neoprenanzug ist erlaubt. Du kannst sogar einen Startplatz erwerben und dazu günstig einen Neo kaufen. Ist so en Sonderangebot von nem Laden aus der Gegend.

Warst du schonmal auf der Homepage?

www.schloss-triathlon.de

grüße
flo

KetteRechts 15.05.2009 12:08

@Cupofmilk:
Meinst Du die Tripower.de-Apotheke?
Die haben sehr gute Preise...nur immer zu offensichtlich angegeben....wie z.B. Preis 219 Euro, UVP 199 Euro....die UVP des Herstellers würd ich dann halt nicht unbedingt dazuschreiben..... *GRINS*

Cupofmilk 15.05.2009 15:42

Ne ich meinte eigentlich so en Laden aus der Gegend aber anscheinend gibt es das Angebot nicht mehr.
War mal auf der Schloss Triathlon Seite unter Anmeldung.

Mit der UVP ist schon genialer Gag...warscheinlich hat des en Azubi oder so eingefügt:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.