![]() |
kein Erfolg - Lauftraining
Hallo,
ich brauche mal euer Feedback zu meinem Trainingsfortschritten : Fakten : Triathlon Anfänger 38 Jahre Trainingsbeginn 9.2.09 Laufeinheiten seitdem 37 - Distanz 128,6 km (durchschn. 7 km) So jetzt kommts ! In dieser Zeit ist es mir "nur" gelungen, die Laufgeschwindigkeit von 6:40 auf 6 min./km zu steigern (Puls 65-75%) Ich bin am Samstag einen Halbmarathon mit 2:16 h gelaufen. :confused: Ist die Steigerung der Leistung wirklich alles was geht in der Zeit ? Erwarte ich zuviel ? oder Trainiere ich doch falsch und es wäre mehr möglich ? Steigerung des Trainingumfanges beruflich nicht möglich. Danke für euer Feedback Gruß Andreas |
Zitat:
Also: Weiter so, alles ist und wird gut! |
n'abend!
hab auch so probleme, hab aber mal was ausprobiert..... erhöhe einfach die intensität, ich hab normalerweise einen 10er mit gut 300hm in 53min bei durchschnittspuls von 138 hab da mal ballern probiert, so die erste hälfte locker um 5-5:30, dann die zweite hälfte alles was geht (sub 4) bringt viel mehr, aber nicht jede einheit so intensiv machen... :Huhu: |
Ich bin eher über die Fortschritte erstaunt. Du läufst 7-8 km pro Woche. Das ist sehr wenig.
Keep on moving! Arne |
Interessant wäre auch noch die Angabe von Größe und Gewicht.
|
naja, da passt was nicht. Bei 37 Einheiten mit durchschn. 7km kommen keine 128 raus. Wenn eine Einheit noch ein HM war bleibt ja fürs Training nur der Weg zwischen Couch und Kühlschrank über
|
Ja tatsächlich sind es gem. Trainingsplan nicht mehr wie im Schnitt 10 km pro Woche.
Hinzu kommen noch durchschn. 75 km auf dem Rad (seit 09.02 = 24,5h - 603,5 km) @ Arne : Du würdest mir eher in den "Arsch" treten und sagen wenn du Fortschritte willst, musst du noch mehr tun und zwar laufen ! Danke Gruß Andreas |
Lauf mal mit 80-90% der Max HF und du wirst deutlich schneller sein
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |