triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Heißhunger (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8367)

JF1000 05.05.2009 23:56

Heißhunger

Bin vor gut einer Stunde vom Training (Schwimmen)gekommen. Hatte wieder so einen Heißhunger. 1 Becher Quark, 2 Scheiben Brot, 100gr. Milka, Gummibärchen und eine Banane. Ich könnte jetzt noch mehr futtern aber ich möchte auch noch 2 Kilo abnehmen... - nur so wird das nichts...
Was kann ich gegen diese Hungerattacken machen? Hungrig schlafen gehen möchte ich auch nicht...

Ausdauerjunkie 05.05.2009 23:58

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 221611)
Bin vor gut einer Stunde vom Training (Schwimmen)gekommen. Hatte wieder so einen Heißhunger. 1 Becher Quark, 2 Scheiben Brot, 100gr. Milka, Gummibärchen und eine Banane. Ich könnte jetzt noch mehr futtern aber ich möchte auch noch 2 Kilo abnehmen... - nur so wird das nichts...
Was kann ich gegen diese Hungerattacken machen? Hungrig schlafen gehen möchte ich auch nicht...

Das ist bei mir die Vorspeise, da würde ich mir keine Gedanken machen- oder mehr trainieren, um weniger Zeit für Essen zu haben:Cheese:

Raimund 06.05.2009 00:05

also wir gehen oft nach dem schwimmen zum dönermann...:Cheese:

Duafüxin 06.05.2009 07:36

Seit ich mehr esse, nehme ich ab, was ich eigentlich nicht unbedingt muss.
Wenn Du Hunger hast, iß. Wenn Du abnehmen willst, lass so Sachen wie Schoki und Gummibären weg und iß lieber ne Banane mehr.

Thorsten 06.05.2009 07:48

Ich sehe es genau wie Ausdauerjunkie: Das ist kein Heißhunger sondern fällt noch unter Snack zwischendurch.

Heißhunger ist es, wenn du nach der 300-g-Tüte Haribos die Tafel Schokolade auch noch aufisst.

Helmut S 06.05.2009 08:04

Eingermaßen Sport und reduzierte Kalorienzufuhr passen eh nicht wirklich zusammen.

Wer Sport macht muss essen - also iß ;)

TriBlade 06.05.2009 08:10

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 221633)
Ich sehe es genau wie Ausdauerjunkie: Das ist kein Heißhunger sondern fällt noch unter Snack zwischendurch.

Heißhunger ist es, wenn du nach der 300-g-Tüte Haribos die Tafel Schokolade auch noch aufisst.

Was soll man sonst nach einer Tüte Gummibärchen essen:confused:
Ich persönlich empfehle die 300 g Tafeln von Milka. Wo wir gerade dabei sind, kann mir jemand erklären warum die auf die Verpackung schreiben - Wiederverschließbar - muss man in den 15 Minuten die der Verzehr dauert tatsächlich die Verpackung immer wieder verschließen? Leidet sonst der Geschmack?

Flow 06.05.2009 08:29

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 221611)
... 2 Scheiben Brot, 100gr. Milka, Gummibärchen ...

Da ist viel Zucker drin ... das schürt den Hunger richtig an ... gerade wenn man trainiert hat und/oder nicht völlig satt ist (da man je etwas abnehmen möchte) ...

Wenn ich (hungrig) anfange Brot zu essen, höre ich "von selbst" eigentlich erst auf, wenn kein's mehr da ist ... :Cheese: ... wenn Andere dann an anderer Stelle fragen, "oh, wie schaffe ich es bloß 1500 kcal runterzukriegen", schüttel ich tagelang amüsiert den Kopf ... :Lachanfall:
Noch besser Schokocroissant ... davon kann ich locker 5 reinsaugen und hab' danach mehr Hunger als vorher ... :Lachen2:

Also ich würde mich dann eher auf (Mager)quark und Banane konzentrieren ... das "stopft" besser und is' ja auch "gesünder" ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.