![]() |
Welcher Reifen ist der beste für den Wettkampf?
Hallo zusammen,
ich bereite mich momentan auf meinen ersten Ironman 70.3 vor und bin auf der Suche nach dem besten Schlauchreifen. Welchen könnt ihr mir empfehlen und von welchen sollte man die Finger lassen? Ich danke euch für eure Ratschläge |
Schlauch- oder Drahtreifen?
Ich fahre derzeit Conti GP4000 tubular. Vom Gefühl und den Messwerten her ein Top-Reifen. Schwalbe Ultremo könnte ähnlich sein. |
vergiss Ultremo... nur schlechte Erfahrungen damit. Alle meine Kunden sind damit zurück gekommen. Alterungsrisse nach 3 Monaten, Einschnitte wie Sand am Meer, Lauffläche die sich komplett von der Karkasse löst.... ich hab noch welche im Lager, könnt ihr gern haben
Schwalbe ist im Rennradbereich ein Blender. Das Zeug taugt nur neu was. |
Vielleicht schreibt das Wagnerli noch was zu Ihren Ultremo-Erfahrungen. :Lachanfall:
|
Hab auch nicht sehr gute Erfahrungen damit.
Ständig platt gewesen und die Pannensicherheit die die versprechen stimmt einfach nicht.:Nee: |
Zitat:
Allein aufgrund dieser Unzuverlääsigkeit habe ich mich von den Ultremos wegorientiert und fahre jetzt Conti,wie gesagt, bezieht sich aber alles auf die Faltreifen-Variante. |
Zitat:
Wenn Conti, dann den 4000SR, nicht den normalen 4000. Conti sind allerdings viel (!) schwieriger zu montieren. FuXX PS: Was heisst koennt ihr gerne haben? Zu welchem Preis? Ich fahr ja ein Drittel meiner Kilometer mit tubulars, kann also immer welche brauchen. |
Meine Erfahrung, nie wieder Conti Competition, sehr schwer zu montieren, sehr unrunder Lauf. Fahre jetzt Tufo S 3 Lite, bin sehr zufrieden. Ich hatte auch mal Vittoria Corsa Evo CX 320 TPI Schlauchreifen, fuhren sich sehr schön, toller Rundlauf, angenehmens Fahrgefühl. Bin aber eigentlich faul und habe keinen Bock jeden Tag neu aufzupumpen. Wen das nicht stört, für den könnte das ein guter Reifen sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |