![]() |
... an die Techniker / Sattelklemmung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Die Sattelstütze müßte noch 0,5 - 1,0 cm weiter in den Rahmen. Leider verläuft diese noch oben konisch und ich bekomme sie mit leichtem Druck von oben nicht weiter rein. Nun habe ich nur die Möglichkeit gefunden eine etwas schmalere Sattelstützenklemme (oder wie heißt das Ding, was verhindert, dass die Sattelstütze nicht weiter nach unten rutscht) zu kaufen, habe aber nichts wirklich schmaleres gefunden. Hat jemand eine Idee? |
Versteh ich nicht ganz. Die Klemme sitzt doch schon auf dem Rahmen. D.h. unabhängig von ihr ist da Ende mit reinschieben...
|
Ok, ich versuch es nochmal:
Die Sattelstütze muss weiter rein, geht aber nicht, da diese konisch nach oben verläuft. Das heißt wenn ich eine schmalere Klemmschelle hätte könnte die Sattelstütze weiter reingeschoben werden. Gut genug beschrieben? |
Zitat:
|
Wie hoch ist die aktuelle Klemmschelle? Und steht die wirklich über das "Sitzrohr" hinaus? Durchmesser der Klemme wäre auch noch interessant.
|
evtl. ein ganz anderer ansatz: nimm einen flacheren sattel?
|
Andere Sattelstütze und absägen ?
Gruß Paddle |
Ist doch ein Carbonsport-Rahmen, oder?
Frag doch mal den Herr und Meister hier, alternativ kann ich mal jemanden fragen, der hat 3 Stück davon, der hat so ne krumme, komplett gebogene Sattelstütze, Name ist mir aber gerade entfallen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |