triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Schwimmbrille, die kein Wasser einlässt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8279)

Danny 29.04.2009 00:19

Schwimmbrille, die kein Wasser einlässt...
 
...gibt es wahrscheinlich nicht.

Aber gibt es das, dass ich mit 20 verschiedenen Modellen nicht zurecht komme und JEDE, spätestens, wenn ich unter Waser mal den Kopf nach vorne strecke um zu sehen ob ich jemanden "ramme", so verrutscht, dass Wasser eindringt???

Im Schwimmbad - bitteschön. Nervig, aber zu überleben.
Aber beim Triathlon würde ich da echte Probleme kriegen.

Was habt Ihr für Schwimmbrillen??
Schwedenbrille habe ich auch schon probiert.

v.a. geht es oft 5-6 Mal gut und nix passiert und dann urplötzlich dringt beim 7. Mal Schwimmen Wasser ein und das dann den ganzen Abend.

merz 29.04.2009 00:22

fester anziehen? Die Augenringe sind dann normal ... oder Formtest: Die Brille muss im Prinzip von der Form her auch ohne Band mit einem "Plopp" sitzen und fällt einem dann nicht mehr von der Nase, dann sitzt es ....


welche Brille: früher Aquasphere, vielleicht versuchts Du mal das Taucherbrillen-Panorama-Modell, Zoggs und jetzt - weil die optische Aquasphere IMMER beschlägt - eine no name optische mit hartem Rand, muss man sich dran gewöhnen, geht aber aich
m.

neonhelm 29.04.2009 00:23

Band verstellt sich? Nasensteg verstellt sich? Band nicht ordentlich am Hinterkopf? Gesicht eingecremt? Badekappe unter Brillenrand?

Thorsten 29.04.2009 00:26

Bei Gesichtsformen mit z.B. tiefliegenden Augenhöhlen, für die die "normalen" Brillen nicht passen, sind manchmal die Masken (wie Aquasphere Seal) praktischer. Mir sind sie zwar im Allgemeinen auch zu voluminös, aber besser als wenn dir das Teil voll Wasser läuft.

Danny 29.04.2009 00:31

Ich hab die Brille schon so fest, dass es weh tut.

Worauf ich noch nicht geachtet habe, ist, ob dann vielleicht die Kappe unter dem Brillenrand ist.

Was sind das denn für Masken??:confused:
Muss ich gleich mal danach googlen.

ul28 29.04.2009 00:37

Ich hatte auch andauernd Probleme. Selbst mit der Seal XP von Aquasphere, die ja ansonsten scheinbar fast als Allheilmittel gilt. Aber mit der Aquasphere Vista ist bisher alles perfekt. Hier wurde ausserdem noch die Zoogs Predator Wire Frame angepriesen.

Was das testen der Passform durch Andruecken angeht, laesst das bei mir leider keine Aussage ueber das Verhalten unter Wasser zu. Fast jede Brille saugt sich bei mir wunderbar fest. Aber dann, wie bei Dir Danny, einmal links oder rechts oder hoch geschaut, oder mal kurz das Gesicht leicht verzogen, und schon stehts Wasser drin. Wie gesagt, mit der Vista bisher problemlos.

Viele Gruesse
Soeren

Falko 29.04.2009 00:48

Meine Wasserbrille ist die "Zoggs Predator wiroframe"...ich hatte aber recht oft Probleme mit dem Dingens, da mir nach 30-40min Wasser reingelaufen ist. Während Intervallen erfolgte dann oft ein hastiger Wechsel auf andere Brillen. Bis ein etwas erfahrener Kollege meinte, dass ich die Brille nicht so fest anzurren soll....seitdem läuft nix mehr rein.

KingMabel 29.04.2009 00:50

Ziehst du evtl. beim "Nachvornegucken" die Augenbrauen hoch oder etwas in der Art? Dann verrutscht meine auch, sonst it sie bombenfest.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.