![]() |
Protein Shakes - Erfahrungen
Hallo Community,
imm wieder stoße ich auf das Thema Nahrungsergänzungsmittel. Im speziellen auf die Protein Shakes welche für Kraftsprotler aber auch für Ausdauersportler sein sollen. Ich habe bei Sponser folgendes Produkt gesehen: http://dsb.sponser.de/upload/DSBUser...foblattdoc.pdf Mich würde interessieren was Ihr davon haltet und ob es für das Training als Triathlet sinnvoll ist? Wie oft nimmt man sowas zu sich? Wieviel nimmt man zu sich? Muss man beim Krafttraining dann aufpassen, dass man nicht explodiert? :Lachen2: Freue mich über Antworten :Huhu: Benedikt |
Sponsor ist qualitativ sehr hochwertig. Darauf sollte man immer achten, wenn man sich nicht mit Bindemittel und Füllstoffen rumschlagen möchte.
Nach Sport ein schnell verdauliches Protein (Whey: Molkenprotein). Evtl. ein längeres über Nacht, wenn gleich es ein Quark auch tut. Explodieren wird aus dem Forum meiner Meinung nach keiner :Lachanfall: Bodybuilder versuchen das Jahrzehnte lang und können wenn es gut läuft immer ein paar Gramm pro Saison drauf packen, von daher muss man sich hier keine Sorgen machen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich denke generell, dass wenn man sich die Evolutionsgeschichte des Menschen ansieht heute zu wenig Eiweiß zu sich genommen wird. Ganz klar kann man seinen Bedarf auch heute durch "normale" (Das kann wieder eine Diskussion werden) Ernährung decken, aber es ist doch recht schwierig geworden und ein Shake hat mir die Sache immer erleichtert. Was viele oftmals vergessen ist, dass es sich um eine Supplementierung und keinen Nahrungsersatz handelt!
Ich nutze heute auch nach dem Training, oder in langen Phasen in denen ich nichts zu mir nehme Shakes. Das habe ich mir damals beim Kraftsport so angewöhnt. Interessant war für mich auch die Supplementierung einzelner Aminosäuren wie Glutamin. Hierdurch habe ich meine Muskelkater nach jedem Training (Man hat beim Kraftsport keine wirkliche Adaption, da der Muskel jedes Mal aufs Neue bis zum Ende erschöpft wird) wesentlich reduzieren konnte. Bin ein Typ der extrem zu MK neigt. Du wirst kein Muskelberg ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bei jeder zusätzlichen Kalorienmenge die man nicht abtrainiert wird man dick. Allerdings hat ein Eiweiss viele Vorteile gegenüber Fetten und Kohlehydraten, was mittlerweile ja auch zu den ganzen LowCarb-Diäten geführt hat. Ich werde im Moment immer "leichter" oder sollte ich weniger schwer sagen :Lachanfall: und nutze meine Shakes nach wie vor. 15kg sind immerhin schonmal weg, wodurch ich trotzdem immer noch der schwerste bei den ganzen Wettkämpfen sein würde :Lachanfall: Oftmals nutze ich einen Shake auch zur Regulierung meines Hungergefühls. Nachdem ich nach der Arbeit Krafttraining gemacht habe trinke ich einen Shake direkt im Studio, tue ich das nicht "fresse" ich den ganzen Kühlschrank leer zu Hause. So habe ich kaum Hunger und begnüge mich dann später mit einer Kleinigkeit. Genauso nach langen Radfahrten etc. So, muss zum Radeln :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr. |